Zweite Runde Landespokal: Gelingt Traktor der nächste Coup?

In der zweiten Runde des Landespokals trifft am Samstag der Landesligist SV Traktor Dargun auf den Verbandsligisten vom FC Eintracht Schwerin.

Die Gäste aus der Landeshauptstadt, die durchwachsen in die neue Saison starteten, belegen derzeit den 13. Tabellenplatz der Verbandsliga. Der hohen Auftaktpleite in Pampow (1:5) folgte ein 4:2 Heimsieg gegen Bützow und eine Niederlage beim Greifswalder SV 04 (1:3). In der ersten Pokalrunde schlug man erst nach Verlängerung den Außenseiter und Landesligisten Neumühler SV.

Dass den Dargunern die Außenseiterrolle im Pokal  ganz gut steht, zeigten sie in der ersten Pokalrunde. Völlig überraschend schalteten sie den Oberligisten SV Waren 09 aus. Nach dem enttäuschenden Ligaauftakt in Teterow zeigten sich die Klosterseestädter am vergangenen Wochenende formverbessert und gewannen ihr Heimspiel gegen den FSV Mirow/Rechlin. In Dargun freut man sich auf den Vorjahres-Halbfinalisten, der erst nach Verlängerung dem späteren Pokalsieger FC Schönberg 95 unterlag. Mittelfeldspieler Carlo Nennemann, der am Donnerstag seinen 20. Geburtstag feierte, möchte sich und sein Team nachträglich beschenken: „Wenn alle Mannschaftsteile wieder diszipliniert zusammen arbeiten und wir  an die Leistung vom Waren-Spiel anknüpfen, könnte es vielleicht die nächste Überraschung geben.“

Die Zuschauer dürfen sich also auf ein spannendes Spiel freuen. Der Anpfiff wird um 15:00 Uhr auf dem Darguner Sportplatz ertönen.