Viele Chancen führen nicht immer zum Sieg…

Spielbericht –F-Junioren SV-Traktor Dargun./.SV Waren 09 F1
​​​​​​​​1:2

Diese bittere Erfahrung mussten auch unsere Minikicker an diesem Sonntag mal machen. Nachdem unsere F-Junioren im Pokalspiel gegen den Demminer SV und im ersten Punktspiel gegen den PSV Röbel-Müritz die Nase beide Male weit vorne hatten, mussten sie im ersten Heimspiel dieser Saison den Schmerz einer Niederlage ertragen.
In der ersten Halbzeit wirkte die Mannschaft von Trainer Bert Kalinowski wild entschlossen, denn schon nach etwa 10 min Spielzeit lag ein unglaublicher Torduft in der Luft. Die Traktoristen erarbeiteten sich eine Torchance nach der anderen, doch das Runde wollte partout nicht ins Eckige. Die einen Bälle endeten am Pfosten, die anderen flogen nur knapp an der Latte vorbei. Obwohl es die Gastmannschaft bis dato kaum in den Traktorstrafraum schaffte , sollten die nicht genutzten Chancen bestraft werden und so fiel kurz vor Ende der 1.Halbzeit unter Jubeln der Gäste das 0:1. Die Traktorfans und Eltern der F-Jungs verstummten, denn bis zum Ende der Halbzeit konnte kein Ausgleichstreffer erreicht werden.
Wunder bewirkte hingegen die Ansprache des Trainers in der Halbzeitpause. Die kleiner Traktoristen marschierten mit einem Lächeln zurück aufs Feld und gleich nach Anpfiff ergab sich für den Kapitän Niklas die große Torchance, leider ging der Ball übers Tor hinweg. Dargun drängt mehr und mehr auf den Ausgleich und so ergaben sich für die Gäste Kontermöglichkeiten. Ein Angriff konnte kurz vor dem Strafraum gebremst werden. Da war Torkeeper Jonas gefragt, denn der Schieri entschied über das angebliche Foul außerhalb des Strafraums mit einem Freistoß, welcher von den Gästen zum 0:2 verwandelt werden konnte.
Die Köpfe unserer Kicker hingen so tief, dass Trainer Bert große Mühe hatte, die Kids nochmal zu motivieren. Und doch tatsächlich, er hat uns alle lange warten lassen, aber Henrik kämpft sich aus dem Mittelfeld nach vorn und macht die Bude. Im Anschluss folgten noch einige Angriffe der Traktor-Jungs, aber das Unentschieden konnte bis zum Schlusspfiff nicht mehr erreicht werden. Die Enttäuschung war groß und viele, viele Tränen kullerten.
Die Gastmannschaft, welche sich super geschlagen hat, konnte glücklich mit einem Sieg nach Hause fahren. Unseren F-Jungs jedoch müssen schnell die Tränen getrocknet werden, denn schon Freitag geht’s zum Spiel zur 1. Mannschaft des FSV 1919 Malchin. Wir wünschen maximale Erfolge.

Autor: D.Kalinowski