Der rund 280-Mitglieder starke Sportverein Traktor Dargun hielt am zurückliegenden Freitag seine Jahreshauptversammlung ab. Dabei wurde das Sportjahr 2014 kritisch beäugt und auch über die Zukunft gesprochen.
Jeweils eine Veränderung gibt es im Vorstand und im erweiterten Vorstand. Zum Letzteren zählen mit Heike Schuldt, Thomas Hertwig, Dirk Mummert, Daniel Strasser und Udo Splettstößer, der neu im erweiterten Vorstand mitwirkt. Alle fünf werden den Vorstand in den nächsten vier Jahren ehrenamtlich unterstützen. Auch im geschäftsführenden Vorstand gibt es eine Änderung. Zu den wiedergewählten Wolfgang Voß, Heiko Wepner, Marco Wepner, Gerd Zimmermann und Benito Päpke gesellt sich ab sofort Maik Werner. Werner ersetzt den ausscheidenden Herbert Voß, der aus persönlichen Gründen sich nicht zur Wiederwahl stellte. Der Sportverein bedankt sich für die Verdienste der Handball-Ikone.
Gleichzeitig sprach sich Vorstandsvorsitzender Wolfgang Voß äußerst positiv über die Stadt, den Sponsoren und den ehrenamtlichen Helfern aus. Aber auch persönliche Auszeichnungen wurden verteilt. Ein besonderes Dankeschön an Julia Würger, Gerd Zimmermann, Dirk Mummert und Maik Schumacher für ihr besonderes Engagement im Verein.
Nachdem die Finanzen erläutert wurden und auch Kassenprüfer Helmut Gabriel sein okay gab, wurde nach dem offiziellen Teil noch das ein oder andere Wort ausgetauscht.