Mit einer Gedenkminute begann die diesjährige Hauptversammlung. Der SV Traktor Dargun gedachte Gründungsmitglied Karl Reinhold, der kürzlich verstarb.
Kurz darauf übernahm der Vereinsvorsitzende Wolfgang Voß das Wort und berichtete über das abgelaufene Jahr. Zu den Highlights des Jahres zählte u.a. der Stundenlauf mit Musik mit mehreren hunderten Teilnehmern, der Lauf in den Frühling sowie der Landesligakrimi zwischen der ersten Mannschaft und Kicker JuS 03 im Juni des letzten Jahres.
Nachdem die verschiedenen Abteilungen wie z.B. Volleyball oder auch Gymnastik ihren Bericht abgaben, kam es noch zu zwei wichtigen Personalentscheidungen.
Der langjährige Geschäftsführer Marco Wepner wird sich aus beruflichen Gründen zurückziehen. Sein Nachfolger wird Alexander Schoknecht sein. Des Weiteren übernimmt Manuela Schöbel-Schumacher, die im Jugendbereich sehr engagiert ist, ab sofort die Position des Jugendwartes.
Marco Wepner, Manuela Schöbel-Schumacher, Alexander Schoknecht (v.l.)
Abschließend übernahm dann Darguns Bürgermeister Karl-Heinz Graupmann das Wort und dankte allen Sportfreunden, vor allem den Eltern und Übungsleiter. Diese präsentieren die Stadt Dargun über Jahre auch über die Kreisgrenzen hinaus.