Wie auch am vergangenen Landesligaspieltag haben die Fußballer vom SV Traktor Dargun auch an diesem Wochenende Heimrecht. Gegner diesmal ist der FC Einheit Strasburg. Die späte Niederlage gegen Ueckermünde ist verdaut. Die Spieler freuen sich auf den Kick gegen die Uckermarkstädter und wollen sich die verlorenen Punkte unbedingt zurückholen. Dabei wird eine Steigerung besonders im Offensivbereich von Nöten sein. Der Gast aus Strasburg spielt eine solide Saison und steht mit 22 Punkten jenseits von Gut und Böse in der Tabelle. Ein Ziel, welches Dargun auch schnellstmöglich erreichen will. Mit einem Sieg könnten die Gelb-Blauen bis auf einen Punkt auf den FC ran rücken und den Abstand zur Abstiegszone vergrößern. Im Hinspiel gab es ein torloses Remis.
Nicht zur Verfügung stehen wird dabei Marcel Werner. Er kassierte am vergangenen Spieltag die fünfte gelbe Karte. Zudem ist der Mann für die Kreativarbeit, Ricardo Lewerenz, mit dickem Knöchel angeschlagen. Sein Einsatz entscheidet sich erst kurz vor der Partie. Anstoß der Partie ist um 15:00 Uhr auf dem Darguner Sportplatz.
Im Vorspiel duellieren sich die zweite Mannschaft aus Dargun und die Spielvereinigung Victoria Neustrelitz. Nach winterlicher Zwangspause am letzten Spieltag wollen die Sahm-Schützlinge ihre Siegesserie weiter ausbauen. Die Partie beginnt bereits um 12:45 Uhr und wird ebenfalls auf Darguner Kunstrasen stattfinden.