Traktor will den Klassenerhalt

Am 24. Spieltag der Landesliga Ost trifft der SV Traktor Dargun zum vorletzten Heimspiel auf den Tabellensechsten Penkuner SV Rot-Weiß.

Dabei haben die Gäste einen echten Marathon zu bewältigen. Das Spiel in Dargun wird das vierte Punktspiel binnen acht Tagen sein. Dem Winter sei Dank. Zur Hinrunde standen die Rot-Weißen noch auf Platz drei. Die Rückrunde verlief dagegen weniger erfolgreich. Drei Siege und sechs Niederlagen aus neun Spielen sind die Bilanz.

Die Klosterseestädter wollen den achten Saisonsieg landen und bei entsprechender Konstellation in der Partie zwischen Teterow und Pasewalk den Klassenerhalt endgültig besiegeln. Den Grundstein hierfür legten die Gelb-Blauen am vergangenen Wochenende bei Aufsteiger Karlsburg/Züssow. Mit dem 3:1 Auswärtssieg gelang der erste Erfolg nach zuletzt drei Niederlagen in Serie. Mit einem weiteren Sieg könnte die durchwachsene Saison noch ein versöhnliches Ende finden.

Im Hinspiel gab es eine 2:3 Niederlage für die Traktoristen. Zweifacher Torschütze im November war Michael Rehländer. Darguns Torjäger hat in den vergangenen vier Spielen nicht getroffen und will endlich wieder knipsen. Dabei geht es auch um eine interne Wette mit seinen Teamkameraden.

Da Penkun noch am Freitagabend gegen die Oberligareserve aus Malchow spielt, wurde die Partie verlegt. Das Spiel findet erst am Sonntag um 15:00 Uhr auf dem Darguner Kunstrasenplatz statt.