Traktor Vize beim Warbel-Cup

Das Auftaktspiel des diesjährigen Hallenturnieres in Gnoien hatte es gleich in sich. Eine gelb-blaue Mannschaft spielte sich gleich in einen Rausch. Die Klosterseestädter samt zahlreich erschienenen Anhang guckten in die Röhre. Der Gnoiener SV hatte soeben den SV Traktor sechs Tore eingeschenkt: GSV – SVT 6:1.

Im zweiten Spiel gab es dann ein torloses Remis gegen Trinwillershagen. Im letzten Gruppenspiel musste also ein Sieg her. Den gab es dann auch gegen den Ligakonkurrenten Blau-Weiß Greifswald. Denkbar knapp entschied man die Partie mit 3:2 für sich. Mit vier Punkten erreichten die Gelb-Blauen hinter dem Gastgeber Rang zwei. Im Halbfinale traf die Kroll-Truppe auf Verbandsligist Rostocker FC, der die Gruppe A gewann. Und auch hier sorgte die Kroll-Truppe für eine Überraschung. Traktor siegte mit 2:1 und stand nicht nur für viele Zuschauer überraschend im Finale. Gegner im Finale war wieder der Gnoiener SV, die ihr Halbfinale gegen Görmin 1:0 gewannen.

Der Favorit vom GSV ging zweimal in Führung, Traktor konnte zweimal egalisieren. Bei der dritten Führung hatten die Klosterseestädter keine Antwort mehr parat. Der Gnoiener SV gewann mit 3:2 und wurde somit verdienter Turniersieger. Alle Spiele konnten sie siegreich bestreiten. Dargun steigerte sich im Laufe des Turniers und wusste dann durchaus zu überzeugen.

Mehr Hallenturnier wird Traktor nicht spielen. Ab sofort wird sich auf die Rückrunde im Freien vorbereitet.

Traktor: Krause; Koch, Westphal, Binnenböse, Ricardo Lewerenz, Tommy Lewerenz, Rehländer, Kulartz, Nennemann

1. Gnoiener SV

2. SV Traktor Dargun

3. Rostocker FC

4. Görminer SV 90

5. Bölkower SV

6. SV Rot-Weiß Trinwillershagen

7. Grimmener SV

8. FSV Blau-Weiß Greifswald