Im Vorfeld des letzten Heimspiels der Landesligaelf gegen den 1.FC Neubrandenburg II verabschiedete der SV Traktor Dargun seinen bisherigen Trainer Benito Päpke.
Päpke übernahm vor 9 Jahren den Trainerposten der ersten Männermannschaft. In diesen Jahren feierte er mit dem Team u.a. zwei Aufstiege und wird am Samstag in Mirow zum 234. Mal als Cheftrainer an der Seitenlinie stehen. Er erlebte vielen Höhen und Tiefen des Vereins und hinterlässt seinem Nachfolger eine von ihm geformte und gestandene Landesligamannschaft. Als sein größter Erfolg wird wohl der Aufstieg in die Landesliga 2009 angesehen. Damals gelang seiner Elf am letzten Spieltag durch einen furiosen 11:0 Sieg über Wolgast der noch kaum geglaubte Aufstieg.
Alle Verantwortlichen, die Zuschauer und vor allem seine Jungs der 1. Mannschaft bedanken sich bei Benito und wünschen ihm für sein weiteres Leben alles Gute. Päpke wird sich aus dem Trainergeschäft zurückziehen um sich mehr Zeit dem privaten Leben widmen zu können. Er teilte seinen Rücktritt dem Vorstand und der Mannschaft schon frühzeitig mit, sodass die Suche nach einem Nachfolger früh beginnen konnte. „Die Zusammenarbeit mit Benito war bis zur letzten Sekunde harmonisch und von gegenzeitigem Respekt geprägt. Wir freuen uns, dass Benito dem Verein durch seine Vorstandsarbeit weiter erhalten bleibt“ wird der Vorstandsvorsitzende Wolfgang Voß zitiert.
Als Nachfolger von Päpke wird ab der kommenden Saison der 38-jährige Ex-Spieler Marko Kroll, der ebenfalls als Aktiver verabschiedet wurde, die Landesligaelf übernehmen. Er wird zusammen mit dem bisherigen Co-Trainer Enrico Neumann das Trainergespann für die Saison 2012/2013 bilden.