Bereits am zweiten Spieltag der noch frischen Landesligasaison kommt es zum Derby zwischen dem FSV Malchin und Traktor Dargun.
Im Walter-Block-Stadion treffen am Sonnabend ab 14:00 Uhr zwei Verlierer des ersten Spieltages aufeinander. Zwar spielte der SVT gegen Penkun 0:0 und holte den ersten Zähler, dennoch fühlte sich das Remis wie eine Niederlage an. Damit hatten sie mit dem kommenden Gegner eines gemeinsam: Man vergaß schlichtweg das Toreschießen. Während der FSV nach einer Führung am Ende noch als Verlierer den Platz in Anklam verließ, nahm Traktor wenigstens noch den einen Zähler mit. Dennoch mussten die Gelb-Blauen auf das erste Saisontor warten.
Ohnehin geht es zwischen Malchin und Dargun torarm zu. In den letzten beiden Landesligaduellen fiel in den 180 Minuten lediglich ein Treffer, den FSV-Torjäger Hannes Jähnke erzielen konnte. Nimmt man die 45 Minuten im Sommerturnier dazu, so fiel sogar in 225 Minuten nur ein Tor. Und dennoch geht der gut verstärkte FSV als klarer Favorit in die Begegnung. Gerade, weil die Rot-Weißen ihr Auftaktmatch vermasselten.
Bei Traktor rückt Mittelfeldakteur Carlo Nennemann zurück in den Kader. Auch dem Einsatz von Michael Rehländer sollte nach überstandener Platzwunde oberhalb des Auges nichts im Wege zu stehen.