Traktor reist zum Derby nach Gnoien

Die kürzeste Reise zu einem Auswärtsspiel müssen die Landesligafußballer von Traktor Dargun am Sonnabend antreten. Gerade einmal 14 Kilometer trennen die Sportplätze von Dargun und Gnoien. Letzterer wird ab 13:30 Uhr Austragungsort des achten Spieltages in der Landesliga Ost sein.

Für den Gastgeber verläuft die Saison nach Startschwierigkeiten immer besser. Aus den letzten vier Spielen holten sie zehn Punkte. Die Warbelstädter gelten als Minimalisten in der Liga. Lediglich sieben Tore reichten um doppelt soviele Punkte zu holen als die Klosterseestädter. Zudem steht der Gnoiener SV nach dem knappen Sieg gegen Verbandsligist Grimmen im Viertelfinale des Krombacher Landespokals und hofft jetzt auf das „große“ Los.

„Die Wochen der Wahrheit haben für uns begonnen“, ist sich Kapitän Dustin Wortmann der ernsten Lage bewusst. Gerade einmal ein knapper Heimsieg ist den Dargunern in sieben Spielen gelungen. Zudem gab es zwei Unentschieden in der Fremde. Schwarz auf Weiß macht das Tabellenplatz zwölf.

Das letzte Aufeinandertreffen um Punkte gab es im März 2010. Damals gewann Dargun knapp mit 2:1. Auf einen ähnlichen Auftritt hoffen die Traktoristen auch diesmal. Die Spieler sind sich der derzeitigen Situation bewusst: „Die Antwort muss jetzt endlich mal auf dem Platz gegeben werden“, zeigt sich Hannes Werner schon jetzt hochkonzentriert.