Die zweite Vertretung vom SV Traktor Dargun trat am Samstag die Reise nach Nossendorf an. Wieder zog man am Ende den Kürzeren und verlor etwas unglücklich mit 0:1.
Die Partie begann flott. Erst hatte Nossendorf eine gute Einschussmöglichkeit, kurz darauf scheiterte Schumacher am Aluminium. Sein Schuss landete an der Unterkante der Latte und sprang nicht wie erhofft hinter die Linie sondern prallte zurück ins Feld. Zu diesem Zeitpunkt waren noch nicht einmal zehn Minuten gespielt. Wer weiß, wie das Spiel gelaufen wäre wenn der Ball den Weg ins Tor gefunden hätte. In der 24. Minute gingen die Kickers dann in Führung. Ein langer Einwurf der Gastgeber wurde zweimal verlängert, am Fünfmeterraum hatte der dritte Nossendorfer keine Mühe und schoss den Ball zur 1:0 Führung volley ins Tor. Danach hatten die Gäste mehr vom Spiel ohne daraus Kapital zu schlagen.
In der zweiten Halbzeit hatte Traktor weiterhin mehr vom Spiel. Gute Möglichkeiten blieben jedoch ungenutzt, eine davon hatte Franz. Er scheiterte mit seinem Freistoß aus 25 Metern erneut an der Latte. Der Gastgeber war jetzt nur nach Kontern gefährlich, spielten diese aber nicht bis zur letzten Konsequenz zu Ende. So blieb es am Ende bei einer erneut knappen Niederlage der Darguner.
Torwart Schöpf resümierte: „Aufgrund unserer guten Chancen hätten wir mindestens einen Punkt verdient gehabt, allerdings versäumen wir es in den letzten Wochen Tore zu schießen und darauf kommt es im Fußball ja bekanntlich an.“
Am kommenden Samstag ist auf dem Darguner Sportplatz Derby-Time angesagt. Zu Gast ist dann der Tabellenzweite aus Zarnekow. Anstoß der Partie ist um 12:45 Uhr.
Dargun II: Schöpf, Schröder, Wepner (55. Garz), Jager, Schmidt, Zoschke, Thielmann, Groth, Franz, Westphal, Schumacher