Die zweite Mannschaft vom SV Traktor Dargun testete am Sonnabend gegen den Kreisligisten vom Gnoiener SV 24. Die Sahm-Truppe wusste über die gesamte Spieldauer zu überzeugen und gewann mit 3:0.
Schon in der ersten Spielhälfte legte Traktor den Grundstein für den Testsieg. Immer wieder kurbelte Landesliga-Spielmacher Ricardo Lewerenz die Angriffe an. So traf Marco Linde in der 21. Minute zur Führung. In der 39. Minute servierte Linde mustergültig auf Sturmpartner Enrico König. Dieser hatte keine Mühe und erzielte das 2:0. Zwei Minuten vor der Pause schnürte Linde dann seinen Doppelpack. Darguns Stürmer traf sehenswert per Drehschuss und markierte den 3:0-Endstand.
Im zweiten Durchgang erspielten sich die Darguner mehrere hochkarätige Chancen. Ein Tor gelang aber nicht mehr. Neu-Libero Tilo Sahm hielt seine Abwehr zusammen und so zeigte sich Trainer Karl-Heinz Sahm durchaus zufrieden: „Wir wollten unser Defensivverhalten verbessern. Das ist uns heute gut gelungen. Mit ein wenig mehr Konzentration hätten wir das Ergebnis noch höher schrauben können.“
SV Traktor Dargun II: Schöpf, Groth, Sahm, Jager, Schmidt, Horstmann, Thielmann, Westphal, Lewerenz (46. Schröder), Linde, König