Traktor II mit makelloser Vorbereitung

Der Kreisoberligist aus Dargun schloss am Sonnabend mit dem Testspiel gegen Kummerow die Vorbereitung ab. Der eine Klasse tiefer spielende Gastgeber ließ den Rot-Weißen keine Chance und gewann deutlich 4:1 (2:0). Damit beendete die Landesligareserve die Vorbereitung mit drei Siegen aus drei Spielen.

Der Uhrzeiger hatte gerade fünf Runden gedreht, da hatte Marco Linde eine Idee und schickte Rehländer, der um Spielpraxis zu sammeln eine Hälfte mitwirkte, auf die Reise. Dieser traf mit links aus zwölf Metern zur 1:0 Führung. Nach einer Viertelstunde krönte Stürmer Sahm eine feine Kombination über Peter und Linde zum 2:0. Auch danach wirkte der Kreisoberligist frischer. Rehländers Kopfball landete an den Pfosten (28.). Breus Kopfball (40.) blieb auf Gästeseite eher ein Verlegenheitsversuch.

Im zweiten Durchgang kamen die Rot-Weißen dann besser aus den Startlöchern. Bryan Borchert scheiterte zunächst aussichtsreich an Schöpf im Traktor-Kasten (58.). Nach 70 Minuten ertönte dann erstmals ein Elfmeterpfiff. Daniel Oehlke ließ sich die Chance nicht nehmen und traf zum Anschluss. Sieben Minuten später traf Traktor-Kapitän Andreas Franz ebenfalls per Strafstoß. Kulartz traf eine Minute später die Latte. Den Testspiel-Schlusspunkt setzte dann Linde mit dem 4:1 Endstand.

„Man konnte heute sehen, dass wir noch weit von unserer Normalform entfernt sind“, äußerte sich Kummerows André Breu nach dem Abpfiff enttäuscht. Beide Teams starten nächstes Wochenende in die Rückrunde.

Traktor II: Schöpf, Jager, Garz, Groth, Franz, Thielmann, Peter, Kulartz, Rehländer (46. Kammer), Linde, Sahm (50. Seidel)