Die zweite Vertretung vom SV Traktor Dargun reiste am Samstag zu einem Testspiel nach Kummerow. Der Kreisoberligist war über weite Strecken der Partie ebenbürtig, verlor am Ende aber 2:4.
Gleich zu Beginn der Partie schockten die Kummerower die Gäste mit einem Doppelschlag. Erst verlängerte Darguns Abwehrspieler Schmidt einen langen Ball ins eigene Tor. Nur eine Minute später traf Daniel Oehlke von Strafraumgrenze. So stand es nach nicht einmal zehn gespielten Minuten 2:0 für Rot-Weiß. Das war es dann auch schon vom Gastgeber. Danach waren sie mit eher mit sich selbst beschäftigt. Traktor tastete sich in der Folge langsam voran. Franz und Horstmann hatten die ersten Chancen auf Traktor-Seite, die aber nicht genutzt werden konnten. In der 40. Minute musste Schöpf sein ganzes Können zeigen. Einen strammen Schuss von David Oehlke konnte er sehenswert an die Latte lenken. In der 45. Minute dann die beste Kombination der Gäste im ersten Durchgang. Groth und Franz tankten sich per Doppelpass durch Kummerows Abwehr. Letzterer scheitere aber an der Lattenunterkante.
In der zweiten Hälfte war Traktor zunächst durch Konter gefährlich. Die Chancenauswertung blieb zunächst aber mangelhaft. Stattdessen traf Kummerows Borchert in der 60. Minute aus fünf Metern zum 3:0. In der 79. Minute traf Groth zum 3:1. Er war Nutznießer eines Abwehrfehlers der Gastgeber. Gleich im Gegenzug konnte Kummerow den alten Abstand wiederherstellen. Aus leicht abseitsverdächtiger Position gelang das 4:1. In der 87. Minute sorgte Thielmann mit dem 4:2 für den Endstand. Er wurde im Strafraum von Groth gut frei gespielt und traf aus zehn Metern ins kurze Eck.
Der Kreisoberligist war über weite Strecke der Partie ebenbürtig. Der Klassenunterschied war nur zeitweise erkennbar. Jetzt muss nur noch an der Chancenverwertung gearbeitet werden.
Traktor II: Schöpf, Jager (46.Robert Zoschke), Schmidt, Wepner, Horstmann, Kammer, Nico Zoschke, Hannes Werner (37. Thielmann), Franz, Sahm (30.Groth), König (48.Garz)