Traktor I vor schwerer Auswärtshürde

Zum zweiten Mal innerhalb von sieben Tagen müssen die Fußballer vom SV Traktor Dargun am Samstag auswärts antreten. Gegner diesmal ist der heimstarke FC Einheit Strasburg. Nach den zuletzt positiv gestalteten Punkt- und Pokalspielen möchten die Klosterseestädter auch beim FCE etwas Zählbares mitnehmen. In der letzten Saison gab es einen späten, aber  deutlichen 3:0-Heimsieg, im Rückspiel unterlag man mit 1:3.

Die Fußballer aus der Uckermark haben nach drei gespielten Runden vier Punkte auf der Habenseite. Dieselbe Punkteausbeute hat auch der SVT vorzuweisen. Beide Mannschaften spielten am vergangenen Wochenende auswärts 1:1. Strasburg kämpfte dabei 60 Minuten in Unterzahl und musste den Ausgleich in Penkun erst in der Nachspielzeit hinnehmen.

Für beide Teams geht es also am Samstag darum, sich im oberen Drittel der Tabelle festzusetzen.

Neben den Langzeitverletzten Ricardo Lewerenz und Maik Werner wird definitiv Michael Rehländer nicht mitwirken können. Des Weiteren wird sich der Einsatz von Marcel Werner erst kurz vor dem Spiel entscheiden. Im Auswärtsspiel am vergangenen Wochenende in Ueckermünde bekam er  einen Schlag auf den Fuß.

Der Anstoß der Partie ertönt am Samstag um 14:00 Uhr auf dem Sportplatz in der Bahnhofstraße von Strasburg.