Traktor geht in die Pause

Noch einmal sammeln, sich konzentrieren und die Saison dann vernünftig ausklingen lassen. So sieht die Lage beim Landesligisten Traktor Dargun vor dem letzten Punktspiel gegen den FSV 90 Altentreptow. Am Sonnabend wird die Partie um 15:00 Uhr in Dargun angepfiffen.

Die Erleichterung der letzten Woche ist in jedem Gesicht noch deutlich sichtbar. Nicht, weil man nicht an den Klassenerhalt geglaubt, sondern weil die Gelb-Blauen es vorzeitig und aus eigener Kraft geschafft hat. Zudem wurde eine Negativserie von fünf Spielen beendet. Und dieser eine letzte nötige Punkt wurde dann auch noch beim Angstgegner gehamstert. Nun können die Traktoristen beruhigt in die finale Partie ohne jeglichen Druck gehen.

Mit dem FSV 90 Altentreptow kommt ein Team an den Klostersee, das sportlich eigentlich abgestiegen ist. Über eventuelle Spekulationen will und kann man sich gar nicht beteiligen. Die Treptower sammelten zwar zehn Punkte in der Rückrunde, gereicht haben wird es aber zu mindestens sportlich nicht.

Traktor will die letzte Partie noch einmal konzentriert angehen und könnte bei einem Dreier noch einige Plätze gut machen. Zudem will Torjäger Rehländer, zuletzt mit einem Doppelpack in Mirow, weiter an seinem Torekonto basteln. Für die treuen Traktoristen werden die Spieler nach der Begegnung Rede und Antwort stehen.