Traktor erwartet Malchow II zum letzten Saisonspiel

Nachdem am vergangenen Sonnabend der Klassenerhalt perfekt gemacht wurde, treffen die Gelb-Blauen aus Dargun im letzten Spiel der Saison auf Malchow II.

Lange hat man in dieser Saison um den Klassenverbleib gebangt. Am vorletzten Spieltag gelang dann der Klassenerhalt. Und das ausgerechnet beim heimstarken Tabellendritten aus Görmin. Für den SVG war es erst die zweite Heimpleite der Saison. Aber was in der Darguner Mannschaft steckt, zeigten sie in Görmin. So konnten die zahlreich erschienenen Gästefans glücklich ihre Heimfahrt antreten.

Am Sonntag ist die Reserve vom Malchower SV 90 II zu Gast. Der MSV ist unmittelbarer Tabellennachbar der Klosterseestädter. Mit 27 geholten Punkten und auf Platz zehn stehend reisen sie nach Dargun. Nur zehn Punkte holten die Inselstädter in der Rückrunde. Das Team gilt als unberechenbar, da sich des Öfteren Spieler aus der ersten Mannschaft in der Landesliga präsentieren. So auch im Hinspiel, dass Malchow mit 4:2 gewann.

Für Traktor geht es im letzten Spiel an die Leistung vergangener Woche anzuknüpfen und den einstelligen Tabellenplatz zu verteidigen. Dazu würde schon ein Punkt reichen. Die Oberligareserve verlor vergangene Woche daheim gegen den Tabellenzweiten Ueckermünde klar mit 0:3. Und auch auswärts stehen die Vorzeichen bei der von Spielertrainer Mathias Hopp betreuten Truppe eher schlecht. Acht Punkte aus zwölf Spielen in der Fremde sprechen eine eindeutige Sprache.

Als kleines Dankeschön für die durchwachsene Spielzeit haben sich die Darguner Kicker etwas Besonderes einfallen lassen. Nach dem Spiel werden die Landesligaspieler ihre treuen Anhänger mit dem einen oder anderen Freibier entschädigen.

Anstoß der Partie ist am Sonntag um 14:00 Uhr auf dem Darguner Sportplatz.