Die Vorbereitung ist abgeschlossen. Für die Darguner Fußballer ertönt der Startschuss am Sonnabend. Den Anfang macht der Kreisoberligist. Für die zweite Mannschaft wartet gleich ein harter Brocken. Zu Gast ist dann der Landesklasseabsteiger aus Kummerow. Die Rot-Weißen stecken mitten im Umbruch und haben einige wichtigen Stützen verloren. Ähnlich sieht es bei der Sahm-Truppe aus. Die Vorbereitung verlief zwar gut. Einzig die Personaldecke bereitet Sorgen. Anstoß der Partie ist bereits um 12:45 Uhr.
Um 15:00 Uhr ertönt dann der Landesligaauftakt für die erste Mannschaft. Dabei hat das Team um Trainer Kroll eine eher unbekannte Mannschaft zu Gast. Auf die Gelb-Blauen wartet der Aufsteiger von Jahn Neuenkirchen. Mit nur einer Niederlage stiegen die Rand-Neubrandenburger souverän in die Landesliga auf. Dass sie durchaus mithalten können, erwiesen die SV´er jüngst im Landespokal. Bis zur 80. Minute führten sie gegen den gestandenen Verbandsligisten vom FSV Malchin. Zwei späte Gegentore besiegelten dann schließlich das aus in Runde eins.
Anders verlief die erste Runde für die Traktoristen. Mit 4:0 schlugen sie den letztjährigen Landesklassepokalsieger aus Kandelin. Die Vorbereitung und das jüngste Pokalspiel verliefen recht positiv. „Wir wollen die positiven Sachen aus dem Pokal mitnehmen und das Heimspiel gewinnen.“, gibt Mittelfeldspieler Hannes Werner als Zielvorgabe voraus. Aber auch der Gast hat sich einiges vorgenommen. Für Neuenkirchen ist es die erste Landesligapartie der Vereinsgeschichte überhaupt. Aufsehen sorgte dabei auch der Testspielerfolg gegen Verbandsligaaufsteiger TSV Friedland. Die Klosterseestädter sind also gewarnt. Die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende Begegnung freuen.