Am 13. und somit letztem Spieltag der Hinrunde, reist der SV Traktor Dargun nach Neustrelitz. Gegner ist dann die TSG Neustrelitz II. Dabei handelt es sich um ein vorgezogenes Duell der Landesliga Ost. Durch den engen Terminkalender der Regionalligamannschaft wird die Partie am Sonnabend erst um 17:00 Uhr im Rudolf-Harbig-Stadion angepfiffen. Somit findet die Partie unter Flutlicht statt.
Für Traktor geht es in der Partie darum, sich positiv in die Winterpause zu verabschieden. Ein schwieriges Unterfangen, da die Schröder-Schützlinge weiterhin um den Aufstieg spielen. Beide Teams warten dabei seit drei Spieltagen auf einen Sieg. Die Regionalligareserve ist dabei sogar seit drei Spielen ohne Torerfolg. Damit büßten die Residenzstädter auch die Tabellenführung ein, die jetzt die Ueckermünder inne haben. Eine Tatsache, die der Kroll-Truppe Mut machen sollte. Doch auch der Traktor-Motor stottert. Die enge Personalsituation macht sich langsam bemerkbar und lässt die Spieler müde wirken. Ohne zündende Ideen verlor man letzte Woche gegen den Gnoiener SV. Die Gelb-Blauen sehnen die Winterpause herbei.
Egal wie das Spiel ausgehen wird, Traktor wird auf jeden Fall mindestens auf Platz vier überwintern. Eine durchaus komfortable Situation.