Letzter Test: Dargun II gewinnt deutlich in Alt-Sührkow

Nächste Woche startet auch für die Kreisoberligamannschaft aus Dargun wieder die Saison. Eine letzte Standortbestimmung gab es am Sonntag beim Kreisligisten SV Alt-Sührkow (Kreis Warnow). Ein erneut deutlicher Sieg steht zu Buche. Traktor II gewann mit 5:1 (2:0). Einzig die angespannte Personalsituation wird Trainer Sahm Kopfschmerzen bereiten. Denn nächste Woche beginnt schon die neue Kreisoberligasaison. Zu Gast ist dann der Landesklasseabsteiger aus Kummerow.

Darguns Stürmer Enrico König gelang nach zwanzig Minuten die Führung. Er nutzte ein Missverständnis in der Sührkower Abwehr und sorgte für die Gäste-Führung. Zehn Minuten vor der Pause nutzte Stürmer Hannes Kulartz einen Pass von Frank Palme. Er nahm das Leder mit der Brust an und setzte das Spielgerät volley zum 2:0 für Dargun ins Netz.

Kurz nach der Pause keimte beim Gastgeber noch einmal Hoffnung auf. Der SV erzielte den Anschlusstreffer (52.). Doch nur zwei Minuten später erzielte erneut Kulartz aus dem Gewühl das 3:1. König mit seinem zweiten Treffer und erneut Kulartz, mit einem sehenswerten Solo zum Dritten, sorgten danach für klare Verhältnisse. Dargun gewann damit auch das zweite Testspiel deutlich.

Traktor II spielte mit: Schöpf, Schröder, Buske, Schmidt, Palme, Horstmann, Schulze, Franz, Kulartz, König, Sahm, Müller