Kellerduell in Dargun

Wenn am Samstag der Abpfiff ertönt, dann ist das erste Saisondrittel in der Landesliga abgeschlossen. Die Klosterseestädter haben dann den Aufsteiger Karlsburg/Züssow zu Gast.

Dass es sich bei dieser Partie um ein Kellerduell handelt, hätten wohl die Wenigsten vor der Saison auf dem Zettel gehabt. Die Spielgemeinschaft Karlsburg/Züssow rangiert derzeit auf dem letzten Tabellenplatz. Ihre derzeit vier Punkte holten sie allesamt zuhause. Mit 23 Gegentoren stellen sie die zweitschlechteste Abwehr der Liga. Dennoch gibt es für den Gastgeber keinen Grund den Aufsteiger zu unterschätzen. Lediglich zwei Punkte mehr haben die Traktoristen auf dem Konto und stehen somit gerade so über dem „Strich“. Eine Ursache dafür ist der ermüdende Angriff. In acht Spielen traf man nur sieben Mal ins gegnerische Gehäuse. Fast doppelt soviele Treffer hat die SG vorzuweisen. Sven Knuth erzielte dabei achtbare sechs Treffer für den Aufsteiger.

Ihre ansteigende Form untermauerte der SV Traktor Dargun am letzten Wochenende im Derby in Gnoien. Nur die Latte verhinderte den möglichen Auswärtssieg.

Der SG Karlsburg/Züssow wurden gegen die Spitzenmannschaft aus Ueckermünde ihre Grenzen aufgezeigt. Gegen die Haffstädter unterlag man daheim mit 1:6. Dabei spielten sie ab der 51.Minute in Überzahl, kassierten danach aber noch vier Gegentreffer.

Die Traktoristen wollen mit einem Sieg ins Mittelfeld rutschen und hoffen, dass dabei der Knoten im Angriff platzt.

Anstoß der Partie am Samstag ist bereits um 13:30 Uhr auf dem Darguner Kunstrasenplatz.