Mitte der zweiten Hälfte drohte das Spiel in Dargun zu kippen. Doch die Handball-Frauen der SG Dargun/Demmin blieben cool und gewannen am Ende verdient mit 21:15 über den Wolgaster HV.
Schon zur Pause deutete sich der Sieg an. Grundlage hierfür war ein guter Start. So führte man schnell mit 4:0. Nach 30 Minuten stand es 9:5.
Auch im zweiten Durchgang hielt die Führung zunächst. Doch der Wolgaster HV, der schon mit einem Sieg im Gepäck nach Dargun reiste, ließ sich nicht abschütteln. Nach 40 Minuten waren die Gäste bis auf zwei Tore dran (13:11) und hatten die Chance in Überzahl zu verkürzen. Doch das Tor erzielten die Gastgeberinnen. Das Spiel blieb weiter zerfahren. Auch bedingt durch viele technische Fehler auf beiden Seiten. Sieben Minuten vor Schluss war Wolgast wieder dran. Doch jetzt hatte die Spielgemeinschaft genug. Chris Mummert und Julia Würger setzten sich auf Außen immer wieder gut durch und erzielten die „einfachen“ Tore. Spätestens als Susi Ladwig zwei Minuten vor Schluss das 20:15 erzielte, war die Partie entschieden. Beste Werferinnen auf Seiten der SG waren Christine Schröder, Susi Ladwig und Maria Zigann mit jeweils vier Treffern.
SG Dargun/Demmin: Laura Zibulski, Kristin Reiser (beide Tor); Christine Schröder, Julia Würger, Susi Ladwig, Maria Zigann, Isabelle Grahl, Chris Mummert, Jenny Schüler, Jana Koebscholl, Dana Loerzer, Julia Boldt