Die Nachwuchsabteilung informiert

F-Junioren

Am Sonntagvormittag empfing unsere F-Jugend bei besten Fussballwetter die Mannschaft des SV Sturmvogel Völschow.
Es wurde das erwartete Spiel auf Augenhöhe.
Völschow startete gut und ging schnell mit 2:0 in Führung. Unsere Traktoristen kämpften sich in die Partie und es gelang der Ausgleich durch Tore von Ole und Ben-Luca.
Nun gab es Chancen auf beiden Seiten. Aber nur Völschow gelangen Tore. So führten sie zur Halbzeit mit 4:2.
Die jungen Traktoristen gaben nicht auf und kamen voller Elan aus der Halbzeit. Ole gelang der Anschlusstreffer und Hugo schaffte durch einen Heber den Ausgleich. Nun gab es Chancen auf beiden Seiten. Nur Ben-Luca hatte dann das Glück des Tüchtigen und erzielte die erstmalige Führung für uns. Mit viel Aufwand unserer Jungs und Mädels wurde die Führung bis zum Schluss verteidigt. Aufgrund der guten zweiten Halbzeit haben sich unsere Jungs und Mädels in diesem Spiel auf Augenhöhen den Sieg verdient.

NDJ-Junioren

Für das NDJ-Team verlief der Vormittag nicht so erfolgreich. Der Gast, vom bisher immer siegreichen Team, aus Altentreptow zeigten den Jungs und Mädels vom NDJ-Team die Grenzen auf und gewann verdient mit 8:3.
Aber aus dieser Niederlage sollten alle Aktiven lernen und nächste Woche können sie sich wieder beweisen.

B-Junioren

Bei schönstem Fussballwetter ging es für den SVT zum FSV Miro/Rechlin. Wer jetzt gedacht hat, dass die leicht favorisierten Gäste das Spiel in die Hand nimmt, sah sich wieder mal getäuscht. Die Fehlerliste wurde immer länger und schon nach 5 min. hatten die Gelb/Blauen das erste mal das Nachsehen. Aber die Schlafmützigkeit ging weiter und prompt fiel in der 13 min. das 2:0 für die Hausherren und es war auch keine Besserung in Sicht. In der 30 min. dann doch noch so was wie ein Aufbäumen und es stand 2:1 . Und in der 39. min sogar das 2:2, welches zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich verdient war.
2. Halbzeit ein ganz anderes Bild. Mit Schwung , Elan und Einsatzwille ging es Richtung gegnerisches Tor und in der 51. und 53 min. wurde der SVT für seine Bemühungen belohnt. Die Hausherren kamen auf ein Tor noch mal ran und versuchten ihr Heil im Angriff, aber mit Geschick und Glück wurde dies überstanden. Mit noch 2 weiteren Toren in der 67. und 76.min zogen die Gelb/Blauen wieder davon. Am Ende stand es 6:3 für den SVT bei dem sich Sebastian, Henning, Florian und Max in die Torschützenliste eintragen konnten.