Darguner Traktor Nachwuchs ist 10. beste Mannschaft des Landes

Am gestrigen Sonntag trafen sich im 180 km entfernten Grabow , die 12 besten Mannschaften des Landes Mecklenburg – Vorpommern um den diesjährigen Landesmeister unter sich fest zu machen.

Für unsere Darguner Kicker ging ein Traum in Erfüllung , sich für dieses Turnier qualifiziert zu haben. Mit einem Paukenschlag ging es dann auch gleich los ,denn die Losfee bescherte uns im ersten Gruppenspiel die Jugend des FC Hansa Rostock. Der Favorit und spätere Sieger , untermauerte auch gleich seinen Sieganspruch und ging mit 1:0 in Führung . Das lies die Darguner völlig kalt und sie hielten mit Bravour dagegen. Julian Weindl erzielte dann auch prompt nach gutem Solo den viel umjubelten Ausgleich. Mit Geschick und großem Kampf lies man Hansa nicht mehr zur Entfaltung kommen und beinahe hätte Julian auch noch den Siegtreffer erzielt, aber das runde Leder landete auf der Latte.
Mit diesem überraschenden Punktgewinn wurde dann auch dem VFL Bergen 94 ein 0:0 abgetrotzt. Der dritte Gegner hieß Eintracht Schwerin und hier ist es dem Darguner Keeper ,Yann Alexander Schoknecht, zu verdanken , das es kein Debakel wurde. Die gelb blaue Mannschaft war völlig von der Rolle und unterlag verdient mit 3:0

Sollte noch etwas zählbares an diesem Tage heraus springen, musste gegen den VfL Anklam ein Sieg her . Der Gegner ging dann aber verdient mit 1:0 in Führung und es drohte Ungemach .
Julian Weindl erzielte aber den verdienten Ausgleich und Mark Schumacher den dann doch verdienten Siegtreffer . Der Jubel kannte keine Grenzen als der Schlusspfiff ertönte und mit nun 5 Punkten fand man sich zwischenzeitlich auf Platz 3 in der Gruppe wieder.

Im letzten Gruppenspiel musste mit einem Sieg gegen die SG Sternberg-Brühl dieser Platz gefestigt werden. Leider reichten 7:0 Ecken und 6:2 Torschüsse nicht aus und man ging mit 0:2 als Verlierer vom Platz und einige Krokodilstränen mussten getrocknet werden.

Im Spiel um Platz 9 unterlag man dann der Truppe von Pommern Stralsund und auch wenn es am Ende nicht über den 10. Platz hinaus ging, rückten dann die Freude und der Stolz über das Erreichte in den Vordergrund und ein anstrengender Tag ging dann noch mit der Auszeichnung für Julian Weindl in die Elf des Tages zu Ende.

Dargun spielte mit Yann Alexander Schoknecht , Brian Polchow , Niklas Beese , Mark Schumacher , Henrik Ahlgrimm , Sascha Ernst , Kevin Beese , Julian Weindl , Noel Stoecker , Mick Langer

Text: Alexander Schoknecht