Traktor II: Klatsche beim Spitzenreiter

Nach zuletzt zwei Siegen in Folge wollten die Kreisoberligafußballer vom SV Traktor Dargun auch beim Spitzenreiter Nossentiner Hütte etwas Zählbares mitnehmen. Zwar gelang Darguns Linde die Führung für die Gäste, Hütte drehte danach aber auf und gewann deutlich mit 5:1.

Nach einer Viertelstunde bekamen die Traktoristen einen Freistoß zugesprochen. Sahm führte diesen aus 25 Metern aus. Sein Schuss wurde von der Mauer abgefälscht und landete vor Linde`s Füße. Traktors Stürmer schob die Kugel zum 1:0 für die Gäste ein. Zehn Minuten später spielte sich der Schiedsrichter in den Vordergrund: Sahm, selbst nach Aussagen der Spieler von Hütte nicht im Abseits stehend, traf zum vermeintlichen 2:0 für Dargun. Der Unparteiische entschied auf Abseits.

Nach einer halben Stunde bekam der Spitzenreiter einen Elfmeter zugesprochen, der zum 1:1 verwandelt wurde. Ein Traumtor zehn Minuten vor der Pause brachte Nossentiner Hütte auf die Siegerstraße.

In der zweiten Spielhälfte spielte sich der Gastgeber in einen Rausch. Drei weitere Treffer folgten. Der Spitzenreiter gewann deutlich mit 5:1 gegen die Klosterseestädter.

Traktor II: Schöpf, Groth (55.Jager), Wepner, Schröder, Voß (70.R.Zoschke), K.Lipski, D.Lipski, Thielmann (55.Horstmann), Westphal, Linde, Sahm