Dargun trifft auf Spitzenreiter Friedland

Am siebten Spieltag der Landesliga Ost treffen die Fußballer vom SV Traktor Dargun auf den TSV Friedland 1814. Beide Teams waren am vergangenen Wochenende im Einsatz. Die Klosterseestädter schieden im Landespokal-Achtelfinale gegen den Verbandsligisten FSV Bentwisch unglücklich mit 0:2 aus. Die Fußballer des ältesten Sportvereins Deutschlands nutzten ihre Pokalpause mit einem vorgezogenen Punktspiel. Sie schlugen im Topspiel den Gast aus Penkun mit 2:0 und haben somit schon eine Partie mehr als die Darguner auf dem Konto. Mit 16 Punkten ist man derzeit Spitzenreiter der Landesliga und somit voll im Soll.

Ganz anders sieht die Situation beim Gastgeber aus. Im Pokal rief man stets das volle Potential ab. Dagegen hängt man in der Liga seinen eigenen Erwartungen hinterher. Lediglich ein Sieg aus sechs Spielen steht zu Buche.

In der letzten Saison gewannen die Traktoristen das Heimspiel gegen Friedland deutlich mit 3:0. In der Winterpause übernahm Heinz Dahm als Trainer den TSV. Eine beeindruckende Rückserie inklusive ein 5:1 im Rückspiel gegen die Klosterseestädter war die Folge.

Für Traktor steht somit ein harter Brocken vor der Tür. Mit Denis Schmidt bringen die Friedländer zudem einen Topstürmer mit.

Nicht zur Verfügung stehen werden auf Darguner Seite Mittelfeldspieler Bob Binnenböse (Handverletzung) und Torwart Ralf Krause. Zudem steht hinter Defensivakteur Frank Palme (Knie) ein dickes Fragezeichen.

Der Anstoß der Partie wird um 15:00 Uhr auf dem Darguner Kunstrasenplatz erfolgen.