Ein ganz besonderes Spiel gibt es am Mittwochabend auf dem Darguner Sportplatz zu bestaunen. Im Landespokal der C-Junioren trifft der heimische SV Traktor Dargun auf die U15 vom F.C .Hansa Rostock.
Nachdem die Jungs vom Trainerduo Enrico Neumann und Christian Weindl in der ersten Runde nach Verlängerung in Wolgast mit 1:0 gewannen, ahnte wohl noch keiner, was die Losfee dem SVT so bescheren würde. Ein paar Wochen später war es dann Realität. Der große FCH reist an den Klostersee. Die U15-Mannschaft von der Ostsee ist sonst in der Regionalliga beheimatet. In der Nordoststaffel liegen sie derzeit auf den siebten Tabellenplatz. Sie duellieren sich in der Liga u.a. mit Hertha BSC, Dynamo Dresden oder auch dem 1.FC Magdeburg.
Die Traktoristen sind in der Landesliga zu Hause. Dort belegt der Underdog nach sechs Spieltagen mit sieben Punkten derzeit Rang acht. Erste Ausrufezeichen konnte man auch während dieser Spielzeit bereits setzen. Gegen den Demminer SV gelang ein 10:0-Kantersieg, der FSV Bentwisch zog mit einem 1:2 ebenfalls den Kürzeren.
Am Mittwoch wird die Partie zwischen David und Goliath um 18:00 Uhr unter Flutlicht angepfiffen. Für die Kicker von Traktor schon früh in ihrer noch jungen Fußballerlaufbahn ein echtes Highlight.