Noch nichts gerissen haben die Kicker aus Dargun. In der Fremde hagelte es drei deutliche Niederlagen. Dieser Trend soll nun gestoppt werden. Am Samstag geht die Reise zum Aufsteiger MSV Groß Plasten.
„Wir wollen unter die ersten Acht, um auch im nächsten Jahr weiter ganz sicher in der Landesliga zu spielen. Dafür ist es notwendig auch auswärts mal was einzusacken! Wir haben fast alle wieder an Bord, die Jungs sind heiß – von mir aus kann es losgehen“, gibt sich Trainer Stephan Seidel vor der Partie selbstbewusst.
Die Zielrichtung ist somit klar definiert. Punkte gegen die unmittelbare Konkurrenz werden gerade zum Ende der Saison noch wichtig werden. Daher will Traktor schon früh beginnen genügend Zähler zu hamstern.
Dem MSV gelang ein einziger Sieg. Dieser war mit dem 8:1 gegen Salow umso eindrucksvoller. Und er wurde in der Heimat eingefahren. Dennoch kassierten Plasten zwei Niederlagen am Stück. Mit ihren bisher vier gesammelten Punkten wollen Wala, Purlinski und Co. ebenfalls einen Trend stoppen, so wie Traktor auch. Anstoß 15:00 Uhr.