Derbytime war am 21. Spieltag der Landesliga-Ost in Dargun angesagt. Zu Gast bei Traktor Dargun war der Tabellenvierte SV 90 Görmin. Mit 2:1 musste sich der Gastgeber geschlagen geben.
So richtig Derbystimmung, wie man sie aus den vergangenen Partien beider Kontrahenten kennt, wollte von Beginn an nicht aufkommen. Das Spiel brachte kaum Höhepunkte zu Tage, es gab keine rassigen Zweikämpfe, von kribbeligen Torraumszenen ganz zu schweigen. Beide Teams agierten aus einer sicheren Abwehr heraus und so dauerte es bis zur 42. Spielminute, dass erstmals gejubelt werden durfte. Leider, aus Darguner Sicht, jubelten die Gäste. Goalgetter Bahls narrte die Darguner Defensive und vollendet ins lange Eck zum 0:1 Pausenstand.
Mit etwas Wut im Bauch über die eigene wenig zufriedenstellende Leistung im ersten Durchgang ging der Gastgeber nach dem Seitenwechsel couragierter zu Werke und machte etwas mehr Druck. Nach einer Standardsituation gelangte der Ball nach mehreren Einschussversuchen aus dem Strafraumgewühl zu Carlo Nennemann, der aus spitzem Winkel die Lücke fand und zum Ausgleich einnetzte. Das Spiel, nun wieder offen, wurde aber nicht besser. Beide Mannschaften neutralisierten sich weitestgehend und dies machte das Spiel alles andere, als ansehnlich. In der 66. Spielminute lässt sich die Traktordefensive völlig unnötig überrumpeln und Brennecke kann zur erneuten Gästeführung abschließen. Traktor bemühte sich in der verbleibenden Zeit um den Ausgleich, doch die Defensivabteilung der Görminer verstand es, Darguner Torchancen bis zum Schlusspfiff zu verhindern. Somit musste Traktor die bittere Pille schlucken und die drei Punkte mit auf die Reise nach Görmin schicken.
Für Dargun spielten: R.Krause, Marcel Werner, D.Wortmann, D.Fanter, Maik Werner, C.Nennemann, J.Peter, R.Lewerenz(75. T.Ryl), B.Binnenböse, S.Seidel(87. E.König), R.Krüger(65. F.Zimmermann)