Man könnte beide Teams schon als Dinos der Landesliga Ost betiteln. Wenn am Sonnabend in Dargun die heimischen Traktoristen auf den SV 90 Görmin treffen, sind schöne Tore schon fast garantiert. Unzählige Duelle lieferten sich beide Teams in den vergangenen Jahren. Es waren stets torreichen Partien auf hohem Niveau.
Dass Traktor am 9. Spieltag gegen den SVG klarer Außenseiter ist, ist auch dem aktuellen Lauf der Gäste geschuldet. Nur eines der letzten fünf Duelle konnten Bahls, Meinzer und Co. nicht gewinnen. Die super Form unterstrich der vergangene Spieltag, als das Spitzenteam vom SV Hanse Neubrandenburg knapp mit 3:2 bezwungen werden konnte.
Bei Traktor indes hofft man, dass Schlüsselspieler wie Jan Koch (Rücken) und Tommy Lewerenz (Rippe) wieder zurückkehren. Beide testeten unter der Woche, ob es reicht, entscheidet sich aber wohl kurz vor Anpfiff. Traktor will das Punktepolster noch weiter wachsen lassen. Dass es diese Saison auswärts besser klappt, als in der Heimat, könnte auch mal mit einer fetten Überraschung widerlegt werden.