Es war ein schwacher Auftritt, die die Handballdamen der SG Dargun/Demmin am Sonnabend beim HV Altentreptow auf die Platte legten. Folgerichtig setzte es auch eine deutliche 33:17-Niederlage.
Letzte Woche noch gut in die Partie gestartet, gelang den Schüler-Damen zu Beginn gar nichts. Die Gastgeberinnen führten schnell mit 4:0. Es wurde während der ganzen Partie nicht besser. Schon nach 30 Minuten war die Partie quasi entschieden. Die Gastgeberinnen führten dort bereits mit 18:9.
Auch im zweiten Durchgang wurde jeder Gästefehler konsequent mit einem Tor bestraft. Aus einem Neun-Tore-Rückstand wurde bis zum Ende ein 16-Tore-Rückstand. Der HV Altentreptow zeigte sich während der gesamten Partie mit mehr Gier und Einsatzbereitschaft und gewann die Partie auch in der Höhe verdient mit 33:17.
Für die Damen aus Altentreptow war es nach der Auftaktniederlage in Wolgast der erste Sieg, für die SG die erste Niederlage in der Bezirksliga Staffel A.
SG Dargun-Demmin: Laura Zibulski, Christin Reiser (beide Tor); Jana Koebscholl, Julia Würger, Sophie Brummund, Regine Wortmann, Katharina Daum, Susanne Ladwig (7 Tore), Chris Mummert (4), Dana Loerzer (1), Julia Kowski (1), Franziska Zywietz (1), Maria Zigann (3)