Die Vorbereitungszeit ist zu Ende. Nachdem vergangene Woche für viele Teams das erste Pflichtspiel der Saison im Pokal auf dem Programm stand, geht es ab sofort um Punkte. Die neue Staffel Ost der Landesliga verspricht viele heiße Duelle. Altentreptow und Kickers JuS als Aufsteiger, sowie der 1. FC Neubrandenburg II und der FSV von 1919 Malchin als Absteiger sind die Neulinge der Liga. Letztere treten am Sonnabend um 15:00 Uhr auf dem Darguner Sportplatz an.
Beide Teams schleppten sich mehr oder weniger durch die Vorbereitung. Und sowohl Traktor als auch der FSV strichen letzte Woche im Pokal die Segel. In Dargun kommt es zum Duell vieler bekannter Gesichter. Carlo Nennemann, Frank Palme, Erik Westphal und Maik Werner schnürten über Jahre die Schuhe der Peenestädter und werden nun gegen ihren Ex-Verein antreten.
Einen Schock-Moment galt es für die Darguner unter der Woche zu überstehen. Auf der Rückfahrt vom Training kollidierte das Auto von Linksverteidiger Stephan Seidel mit einem Reh. Mit im Auto befanden sich Frank Palme, Hannes Werner und Erik Westphal. Zum Glück ging der Unfall glimpflich aus. Alle vier Spieler blieben unverletzt, es blieb beim Sachschaden.
Das Vorspiel bestreitet Traktor II gegen den MSV Groß Miltzow. Anstoß: 12:45 Uhr