Traktor mit Niederlage und Sieg zum Testabschluss

Gleich doppelt testeten die Fußballer vom SV Traktor Dargun am Wochenende. Zum Abschluss der Testphase stehen drei Siege und eine Niederlage zu Buche.

Zunächst trat man am Freitagabend beim PSV Ribnitz-Damgarten (2.Landesliga Nord) an. In einer von Traktor gut geführten ersten Halbzeit lag das Augenmerk zunächst auf die Defensive. Mit gut ausgespielten Konter führte man durch zwei Tore von Torjäger Michael Rehländer (5./38.) sowie Carlo Nennemann (31.) zur Pause mit 3:1. Der PSV besorgte zwischendurch den Ausgleich (14.). Im zweiten Part wechselte Dargun ordentlich durch und testete auf allen Positionen. Ohne Druck auf den Ball und den Gegner gelangen dem Gastgeber fünf Tore in Folge. Der Polizeisportverein zog bis zur 83. Minute auf 6:3 davon. Erik Westphal sorgte per Kopf zwei Minuten vor Schluss für den 4:6-Endstand aus Sicht der Klosterseestädter.

Einen Tag später absolvierten die Gelb-Blauen den Abschlusstest beim MSV Groß Plasten (10. Landesklasse I). Auch in diesem Spiel legte man konzentriert los. Die Führung gelang Hannes Werner mit dem Kopf (12.). Andreas Franz servierte perfekt für den Mittelfeldspieler. Acht Minuten später traf Erik Westphal zum 2:0. Er nahm einen Abpraller von Hannes Werner auf und vollendete eiskalt. Bei tropischen Temperaturen jenseits der 30 Grad nahmen beide Teams die angeordnete Trinkpause des Unparteiischen nach 25 Minuten dankend an. Danach gab es für die Zuschauer etwas Kurioses zu sehen. Darguns Innenverteidiger Daniel Fanter wollte den Ball von der Mittellinie zu seinem Torwart zurückspielen. Krause bekam diesen aber nicht gestoppt und es stand 1:2 (39.).

Im zweiten Durchgang erhöhte zunächst Stürmer Rehländer nach Vorarbeit von Kulartz auf 3:1 (49.). Eine Minute später konnte der MSV wieder verkürzen. Erneut war ein Abwehrfehler des Landesligisten vorausgegangen. Wiederum konnte Traktor danach den alten Vorsprung wieder herstellen. Diesmal servierte Rehländer für Hannes Kulartz, der aus zwölf Metern eiskalt vollendete (55.). Doch damit nicht genug. Wiederum legte Traktor sich das nächste Ei ins Nest. Plasten konnte ungehindert flanken. Ein darauffolgender Stellungsfehler in der Abwehr besorgte den 3:4-Endstand für die Gäste.

Am nächsten Wochenende wird es dann ernst. In der ersten Runde des Landespokals reist Traktor Dargun zum SV Kandelin, der in der abgelaufenen Saison den Pokal der Landesklasse gewann.

Traktor setzte folgende Spieler ein: Krause, Koch, Fanter, Wortmann, Maik Werner, Seidel, Groth, Krüger, Marcel Werner, Horstmann, Thielmann, Westphal, Franz, Lewerenz, Hannes Werner, Binnenböse, Nennemann, Kulartz, Rehländer