Traktor vor doppelter Generalprobe

Die Fußballer im Lande schwitzen seit einigen Wochen. Die Sommerpause war kurz. Waldläufe und Sprints standen auf der Tagesordnung. Doch nun langsam muss auch an der Taktik gefeilt werden. So auch bei den Traktoristen aus Dargun.

Die Landesligafußballer testen am Wochenende gleich doppelt. Schon am nächsten Sonnabend, bereits eine Woche vor dem Punktspielstartschuss, absolvieren sie ihr erstes Pflichtspiel. Denn am 03.08.trifft man im Landespokal auf den SV Kandelin. Nach den Testspielerfolgen bei den unterklassigen Teams aus Nossendorf (3:1) und Tribsees (1:0) wartet bereits am Freitagabend ein anderes Kaliber auf die Gelb-Blauen. Denn dort reist man zum letztjährigen Tabellenzweiten der Landesliga Nord aus Ribnitz-Damgarten. Der PSV musste am Ende der Saison nur den SV Pastow gewähren lassen, die mit fünf Punkten Vorsprung in die höchste Spielklasse des Landes aufstiegen. Möglich wurde dies, weil Ribnitz-Damgarten in der Rückrunde etwas schwächelte. Zur Hälfte der Saison führten sie die Tabelle noch mit fünf Punkten Vorsprung an. Dennoch war es am Ende die erfolgreichste PSV-Saison aller Zeiten. Ob es eine ähnlich erfolgreiche Saison wird, bleibt abzuwarten. Mit Ingo Plewka wurde ein neuer Trainer vorgestellt. Anstoß der Partie ist um 19:30 Uhr.

Einen Tag später testet die Kroll-Truppe dann ein letztes Mal. Gegner ist dann der Groß Plasten (Landesklasse I). Der MSV belegte in der abgelaufenen Saison Platz 10. Anstoß der Partie ist um 14:00 in Groß Plasten.

Erfreuliches gab es unter der Woche zu berichten. Die angeschlagenen Spieler Seidel und Lewerenz werden nach ihren Verletzungspausen den Kader wieder auffüllen. Bis auf Zimmermann und Palme (Studium) stehen somit alle Akteure zur Verfügung.