Bereits am Freitagabend testet der SV Traktor Dargun beim Tribseeser SV. Nachdem die zweite Trainingswoche beendet ist, hat die Kroll-Truppe diesmal ein anderes Kaliber vor der Brust. Der TSV sorgte in der Saison 2011/12 für Furore. Die von Ralf Karg trainierte Truppe holte damals den Pokal der Landesklasse und stieg souverän in die Landesliga Nord auf. In der abgelaufenen Spielzeit stieg man jedoch gleich wieder ab. Lediglich zehn Punkte konnte man für buchen. In der kommenden Spielzeit tritt man somit wieder in der Landesklasse III an. Anstoß der Partie ist um 19:00 Uhr auf dem Tribseeser Sportplatz.
Dagegen ist das ursprünglich für Sonnabend angesetzte Spiel beim SV Kandelin abgesagt worden. Beide Teams treffen ja bekanntlich in der ersten Runde des Landespokals aufeinander.
Die Verletztenliste der Traktoristen hat sich unter der Woche verlängert. Linksverteidiger Stephan Seidel zog sich beim ersten Test in Nossendorf eine Rippenprellung zu. Der 29-jährige ist zum Zuschauen verdammt und wird zwei Wochen nicht mitwirken können.
Die zweite Mannschaft aus Dargun absolviert am Sonnabend ihr erstes Testspiel. Die Sahm-Truppe reist zur Reserve vom Gnoiener SV. Anstoß der Partie ist um 14:00 im Stadion an der Windmühle.