Testspielwochenende für Traktoristen

Nach elf Wochen fußballfreier Zeit werden die Fußballer vom SV Traktor Dargun wieder auf dem gewohnten „Grün“ zu sehen sein. Dass sie den künstlichen Rasen auch zu sehen bekommen, scheint gesichert. Angestellte der Stadt räumten die kürzlich gefallen Schneemassen vollständig vom Spielfeld. Die Bedingungen sind also bestens.

Bereits am Freitag startet der Landesligist mit dem ersten von insgesamt fünf Vorbereitungsbegegnungen. Unter Flutlicht ist dann ab 20:00 Uhr der Kreisligist SG Grün/Weiß Pribbenow zu Gast. Die vom Ex-Darguner Marcel Düvier trainierten Pribbenower belegen derzeit den neunten Tabellenplatz in der Liga.

Nur einen Tag später bittet Traktor-Coach Kroll seine Mannen erneut auf den Platz. Zu Gast ist dann der SV 1950 Chemnitz. Die Rand-Neubrandenburger stecken aktuell im Abstiegskampf der Landesklasse. Genau wie den Dargunern gelangen den Chemnitzern erst drei magere Saisonsiege. Bereits im Sommer kreuzten sich beide Mannschaften. Die Klosterseestädter zogen damals den Kürzeren.

Bereits zwei Stunden vorher duellieren sich die zweiten Mannschaften von Traktor und dem Gnoiener SV 24. Die Warbelstädter sind Schlusslicht in der Kreisliga. Anstoß ist um 14:00 Uhr.