Zum Abschluss der Hinrunde reisen unsere Herren in aller Frühe am Samstag zum Penzliner SV II. Bereits ab 10:00 Uhr erklingt auf dem Penzliner Kunstrasen der Anpfiff zum Duell der Aufsteiger. Das Penzliner Team rund um Trainer Rene Schulz hat sich nach anfänglichen Schwierigkeiten gut in die KOL integriert und belegt mit 12 Punkten derzeit den 10. Tabellenplatz.
Der SVT ist nach dem kleinen Rückschlag letzte Woche gegen Chemnitz weiter mit 15 Punkten auf Platz 8 und möchte wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Dabei werden dem Trainer Maik Schumacher weiterhin die verletzten Krause und Schöpf nicht zur Verfügung stehen und auch hinter den Einsätzen von Knipser Rohde und Kapitän Franz stehen noch Fragzeichen.
Wir zogen diese Woche eine kleine Hinrundenbilanz zusammen mit Jan Koch, der in Penzlin aufgewachsen ist und sich auch deshalb auf das Spiel am Samstag besonders freut: „Natürlich freue ich mich rund um das Spiel am Samstag viele bekannte Gesichter zu sehen, aber in erster Linie bin ich voll auf das für uns wichtige Spiel fokussiert. Wir wollen mit einem Sieg in Penzlin und dann möglichen 18 Punkten die Hinrunde mit einem positiven Erlebnis abrunden. Trotz einiger Verletzungsprobleme in dieser Saison und auch am Wochenende haben wir in fast allen Spielen mithalten können und gezeigt, dass wir an einem guten Tag für jedes Team der Liga sehr unangenehm sein können. Sicherlich ist es uns nicht immer gelungen, uns für die guten Auftritte zu belohnen. Umso wichtiger ist es, dass wir gerade in direkten Duellen die Mentalität, den Willen und das Können auf den Platz bringen. Wir sind mitten im Umbruch und haben einen sehr guten Mix aus Erfahrung und jungen talentierten Spielern, die sich extrem entwickeln. Es ist schön zu sehen was für super Typen aus dem eigenen Nachwuchs nachgekommen sind und auch aus der jetzigen A/B Jugend in der nächsten Saison nachkommen werden. Von daher können wir mit der Hinrunde zufrieden sein und das wollen wir natürlich am Samstag bestätigen. Ich erwarte auch am Samstag ein sehr enges und intensives Spiel. Beide Teams wollen sich mit einem Sieg im Mittelfeld der Liga festsetzen. Dennoch haben wir einen starken Kader zusammen und wenn es uns gelingt den Schwung und den Teamspirit der letzten Wochen mitzunehmen, dann werden wir auch in Penzlin erfolgreich sein und die Heimfahrt genießen“.
In diesem Sinne – Viel Erfolg Männer und bringt die 3 Punkte mit nach Hause! 😉⚽️💛💙