Traktor startet kleine Serie

Bereits den dritten Sieg in Folge gab es am Samstag für die Traktoristen zu feiern. Ein Gefühl, dass es in Dargun schon lange nicht mehr gab. Nach zwei 5:0 Siegen wurden die Gäste aus Remplin mit einem 3:0 nach Hause geschickt.
Traktor nahm von Beginn an das Heft des Handelns in die Hand und setzte die Gäste früh unter Druck. Nach 20 Spielminuten tankte Bannier sich durch den Strafraum, legte quer, wo Krause in bester Abstaubermanier den Angriff vollendete. Der Traktor machte weiter und kam zu zahlreichen Chancen, folgerichtig fiel in der 39. Minute der zweite Treffer. Nach starkem Zuspiel von Seiler stand Bannier frei vor Keeper Wensorra, der sich breit machte und den Schuss parieren konnte, jedoch machtlos beim Nachschuss von Schubbe war. Kurz vor dem Pausentee hätte Bannier das Ergebnis noch hochschrauben können, sein Kopfball flog aber denkbar knapp über den Kasten. Somit ging es mit einem 2:0 in die Kabine.
Für die Vorentscheidung in dieser Partie sorgte wieder einmal der auffälligste Traktorist. Bereits nach 60 gespielten Sekunden im zweiten Part stand Bannier goldrichtig und versenkte zum 3:0. Nur drei Minuten später klärte ein Rempliner einen Schuss von Brümmer auf der Linie. Dargun spielte nun wie entfesselt und wollte mehr. Abschlüsse von Bannier, Seiler, Krüger und Co fanden aber nicht den gewünschten Weg ins Gästegehäuse. Auf der anderen Seite wurde Ersatzkapitän Schöpf in keiner Phase des Spiels ernsthaft geprüft, sodass der Sieg der Darguner vollkommen in Ordnung geht. Am Ende hätte das Ergebnis auf Grund der Chancen auch deutlicher ausfallen können, trotzdem ist man auf Traktorseite zufrieden, schließlich konnte man das dritte Spiel in Folge ohne Gegentreffer beenden.
Nächste Partie für die Darguner findet am kommenden Sonntag in Mölln statt. Anpfiff ist um 14 Uhr.

Traktor: Schöpf, Krause, Groth, Horstmann, Laubner (57.Steinmöller), Schmidt, Seiler, Sahm (57.Voigt), Brümmer (65.Krüger), Bannier, Schubbe

 

Am Tag der Arbeit waren zwei unserer Jugendmannschaften aktiv mit unterschiedlichen Ausgang

B-Jugend

Am 1. Mai erwartete unsere B-Jugend die SG Mühlenwind Woldegk zum Nachholspiel. Wegen der anhaltenden Personalsorgen, stand unsere Elf erneut vor einer schwierigen Aufgabe. Trotzdem begneten sich beide Teams in der 1. Hälfte auf Augenhöhe. Traktor spielte gut, doch der Gast machte, nach einer Unstimmigkeit in der Defensive, quasi aus dem Nichts das 0:1.

Mit dem Wind im Rücken wollte der SVT in der 2. Hälfte das Spiel zu seinem Gunsten drehen und deutlich mehr Aktionen nach vorne zeigen. Doch leider kam es anders als geplant. Ein Doppelpack in der 45. und 46. Min zerstörte jegliche Hoffnungen auf einen Heimsieg relativ schnell. Woldegk kam durch ein Elfmetertor in der 60. Minute gar noch zum 0:4. Auch unser Team hatte noch seine Chancen, welche man aber leider nicht in Tore ummünzen konnte. Somit blieb es am Ende beim 0:4. Am Samstag haben die Jungs das nächste Spiel vor der Brust. Da ist der SV Motor Süd Neubrandenburg zu Gast.

F-Jugend

Unsere F-Jugend reiste zum Nachholespiel nach Tutow. Am Ende Stand ein klarer 19:0 Auswärtssieg. Was heute zählte, war das Umsetzen aller Vorgaben des Trainerteams. Dies gelang allen Jungs hervorragend. Nun haben unsere Jüngsten nach zwei englischen Wochen eine Pause verdient. Es wurden vier Spiele in 13 Tagen bestritten.

 

Dargun läuft in den Frühling!

Am Sonntag war es wieder soweit. Am Darguner Strand startete der 25. Lauf in den Frühling, um damit die Freiluftsaison 2018 des SV Traktor Dargun zu eröffnen.
Bei bestem Laufwetter, welches das Organisationteam des Vereins extra bestellte, fanden sich etwa 90 Läufer ein, um sportlich den Frühling zu begrüßen.
Die Läufer zwischen vier und 75 Jahren legten verschiedene Strecken durch den grünen Darguner Wald zurück.
Am Ende erhielt jeder Teilnehmer des Laufes vom Verein eine Erinnerungsmedaille.
Der SV Traktor Dargun bedankt sich bei allen Helfern und seinem Sponsor, der Darguner Brauerei, und freut sich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.