Traktors Hoffnung heißt Zimmermann

Eigentlich ist er nur noch in der Ü35-Mannschaft. Doch nun scheint ein Comeback nicht mehr ausgeschlossen zu sein. Traktor-Ikone Frank Zimmermann wird am Samstag im Heimspiel gegen die SG Karlsburg/Züssow im Kader stehen.

Am 28.09.2013 absolvierte Zimmermann, der im Darguner Männerbereich die 100-Tore-Marke bereits geknackt hat, sein letztes Spiel. Vor drei Jahren gab er im Heimspiel gegen den FSV Mirow/Rechlin ein kurzes Comeback, verletzte sich jedoch wieder schwer. Trainer und Kumpel Stephan Seidel überzeugte den 33-Jährigen nun, zumindest erst einmal präsent zu sein.

img_8433

Traktor muss im Heimspiel gegen Karlsburg/Züssow versuchen, endlich wieder zu punkten. Vier Niederlagen am Stück sind eine schreckliche Bilanz. Jetzt kommt mit der SG ein Team, das sich in dieser Saison zum Spitzenteam mauserte. Auf Rang vier liegend beträgt der Abstand zum Spitzenreiter Malchin nur magere zwei Punkte. Vergangenes Wochenende wurde der bisherigen Tabellenführer vom VFC Anklam mit 5:0 gestürzt und wieder nach Hause geschickt. 42 eigene Treffer lassen Traktors bisher erzielten 11 deutlich verblassen. Da kommt es nicht von ungefähr, dass Torjäger Marcus Bischoff mit 21 Treffern die Torjägerliste eindrucksvoll anführt. In der Fremde gab es in fünf Spielen nur Siege. Mit nur acht Gegentreffern stellt KaZü zudem die beste Abwehr der Liga. Mit vier Siegen am Stück zählt die SG zum Team der Stunde. Traktor hat somit ein dickes Brett zu bohren.

Ein Sieg bei nur noch zwei Spielen vor der Winterpause ist schon fast Pflicht. Vielleicht kommt es ja zur Rückkehr des Sturmduos Rehländer/Zimmermann. Solche Geschichten hat der Fußball schon öfter geschrieben. Das letzte Duell endete 4:1 für Traktor. Auch in der vergangenen Saison ist die SG mit einem Lauf in Dargun angereist. Der Anstoß wird bereits um 13:30 Uhr ertönen.