Ungewohnte Anstoßzeit – Gelingt Dargun nächster Dreier?

Zu Hause klappt es derzeit bei den Landesligakickern aus Dargun. Jetzt heißt es auch mal in der Fremde nachzulegen Am Sonnabend geht es im Duell der Traktoristen nach Pentz.

Das Duell wird dieses Mal ungewohnt spät angepfiffen. Der Anstoß wird erst um 16:00 Uhr ertönen. Für Dargun heißt es dann auswärts mal ein anderes Gesicht zu zeigen. War es in der Hinrunde noch umgekehrt, konnte bisher einzig in der Heimat mit acht Treffern in zwei Spielen geglänzt werden. In der Fremde gab es in den zwei Spielen einzig Lehrgeld.

Die Ausgangslage ist klar: Pentz muss im Abstiegskampf liefern, um sich von der gefährlichen Zone endgültig zu befreien. Wie es geht, bewiesen die Pentzer beim im letzten Heimspiel, als gegen Görmin ein 2:0-Sieg heraussprang. In Dargun hat sich hingegen die Lage ein bißchen entspannt. Mit nunmehr 20 Punkten beträgt der Abstand zur roten Zone derzeit 12 Punkte. Dennoch wollen die Gelb-Blauen weiter liefern. Im Duell gegen Pentz geht es immer noch ums Prestige.

Dass beide Mannschaften nicht gerade das Toreschießen erfunden haben, macht ein Blick auf die besten Torschützen der Teams deutlich. Bei Pentz führt Philipp Fernow mit drei Toren die Liste an, in Dargun ist es Tommy Lewerenz mit vier Treffern. Fernow ist zusammen mit Richter, Christoph Brandt und Marco Sprenger angeschlagen. Ein Einsatz wird sich am Sonnabend zeigen. Das Hinspiel endete 3:0 für Dargun.

Vorschau

Nach dem erfolgreichen vergangenem Wochenende wird es für die Darguner Mannschaften schwer, die sehr guten Ergebnisse zu wiederholen.

Am Freitag, den 08.04.16 um 18.30 Uhr sind die Herren der Ü 35 Gastgeber für den Stavenhagener SV und sollten in der Lage sein, das Spiel siegreich zu gestalten.

Nur ein Heimspiel gibt es am Sonnabend auf dem Darguner Sportplatz. Um 9.30 Uhr empfängt in der Landesliga unsere C-Jugend als Tabellenzweiter den aktuellen Vierten FC Rot/Weiß Wolgast. Zeitgleich spielt die E-Jugend bei der SG Sarow/Pentz.

Nach den letzten sehr guten Heimspielen könnte die zweite Männermannschaft ab 14.00 Uhr bei der SG 83 Lansen/Giervitz beweisen, dass man auch auswärts erfolgreich sein kann.

Gleiches gilt für die Herren der Landesligaelf. Sie treten um 16.00 Uhr beim kampfstarken SV Traktor Pentz an.

Am Sonntag empfangen die Mannschaften des SV Traktor Dargun spielstarke Gegner. Zeitgleich um 9.30 Uhr ist die F-Jugend Gastgeber für den Tabellenzweiten SV Blau/Weiß Tutow und in der Landesliga der D-Jugend empfängt unser Team den Dritten FC Rot/Weiß Wolgast.

An den Peenestrom muss die A-Jugend der SG Dargun/Gnoien reisen. Sie treten als Außenseiter um 10.00 Uhr beim FC Rot/Weiß Wolgast an.

Während Die Handballerinnen spielfrei haben, reisen die Männer des SV Einheit Demmin am Sonnabend zum Schwaaner SV. Nach dem überraschendem Sieg gegen den HC Empor Rostock 2 sollte man mit viel Selbstbewusstsein in die um 16.00 Uhr beginnende Partie gehen.

H.Voß