Vorschau

Nur die Männermannschaften ds SV Traktor Dargun sind am ersten Maiwochenende im Einsatz. Am Sonnabend, den 02.05.2015 um 12.45 Uhr empfangen die Herren in der Kreisoberliga auf dem Darguner Sportplatz den SV Blau/Weiß Jarmen. Nach dem Tabellenstand können beide Teams ohne Druck in die Partie gehen und um guten Fußball bemüht sein.

Wesentlich angespannter wird es im Spiel in der Landesliga danach um 15.00 Uhr zugehen, wenn unsere Mannschaft den Tabellenführer TSG Neustrelitz 2 zu Gast hat. Der Gastgeber braucht jeden Punkt im Abstiegskampf und der zuletzt schwächelnde Spitzenreiter möchte natürlich seine Position behaupten. Es ist also mit einer kampfbetonten und spannenden Begegnung zu rechnen.

H.Voß

 

Traktor startet sportlich in den Frühling

Die steigende Teilnehmerzahl gegenüber dem Vorjahr empfand Thomas Hertwig aus dem Organisationsteam als äußerst positiv. „Im letzten Jahr hatten wir 55 Teilnehmer, dieses Jahr waren es 82. Vielleicht sind es ja im nächsten Jahr noch mehr“, so Hertwig.

img_3986

Ob Jung oder Alt, das Teilnehmerfeld der 22. Auflage war sehr durchwachsen, sehr zur Freude der Organisatoren. Steffen Thielmann brachte sogar seinen Hund Sam mit, der selbstverständlich die Strecke mit seinem Herrchen mitlief.

img_3996

Nachdem Hertwig unter Sonnenschein die Darguner begrüßten, übernahm Heike Kulartz das Zepter. Sie leitete die musikalische Erwärmung und ließ bei manch einem Läufer bereits vor dem Start die Schweißperlen tropfen.

img_3977

Dann wurde es aber ernst. Mit einem lauten Knall ertönte der Startschuss. Auf einer Strecke von 500 bzw. 2.000 Metern konnte jeder Läufer an sein Limit gehen. Da machte so manches Kind einen Erwachsenen platt. Dennoch stand der Spaß im Vordergrund. Es gab keine Platzierungen. Jeder sollte selbst einschätzen, wie weit seine Beine ihn tragen. Nach der Ziellinie warteten dann Frau Hertwig und Frau Hinze mit einer Erinnerungsmedaille inklusive Erfrischungsgetränke. Danach wurde gefachsimpelt und schon der bevorstehende Muskelkater ausgewertet.

img_4008

Alle Fotos findet ihr in der Galerie.

Traktors Junioren erfolgreich

Äußerst erfolgreich waren Traktors F- und C-Junioren zur heutigen Mittagsstunde. Während die F-Junioren in der Kreisliga die zweite Mannschaft vom FSV von 1919 Malchin deutlich mit 7:0 schlugen, zogen parallel auch die C-Junioren mit.img_4054

Szene aus der F-Jugend-Partie Traktor Dargun – FSV Malchin II.

Ebenfalls in der Kreisliga hatten die Gelb-Blauen den Zweitplatzierten aus Altentreptow zu Gast. Mit 9:2 gewann Traktor die Partie und verdrängte den bis dato Zweiten der Tabelle.

img_4084

Szene aus der C-Jugend-Partie zwischen Traktor Dargun und Altentreptow.

 

Mehr Fotos gibt es in der Galerie.

Traktor kassiert halbes Dutzend und rutscht wieder ab

Sie schienen sich eigentlich wieder gefangen zu haben, wurden dann aber böse verhauen. Der SV Görmin machte am Sonnabend mit den Gästen aus Dargun kurzen Prozess und gewann auch in der Höhe verdient mit 6:0. Traktors Jan Koch sah zudem die Gelb-Rote Karte.

Eng ging es bisher in den Duellen zwischen Görmin und Dargun zu, bis zum Sonnabend. Dass Andreas Bahls Fußball spielen kann und weiß wo die Hütte steht, sollte sich auch bis Dargun herum gesprochen haben. Zwei Minuten brauchte Görmins Goalgetter um mit seinem Team die richtige Bahn einzuschlagen. Traktor verdaddelte das Spielgerät in der gefährlichen Zone, Bahls schnappte sich das Leder – 1:0. Weiterhin war Görmin spielbestimmend, ohne jedoch Nutzen daraus zu schlagen. Darguns Ramm köpfte für die Gäste knapp vorbei und kassierte im Gegenzug den zweiten Gegentreffer. Drei Minuten vor der Pause legte Bahls nach einem Einwurf quer und bediente Kollege Möller, der die sichere Halbzeitführung besorgte.

img_3893

Zu Beginn der zweiten Hälfte kamen Rehländer und Nennemann für Tommy Lewerenz und Binnenböse. Doch Görmin hatte mal so richtig Bock. So entschied Bahls mit seinem Schuss die Partie bereits nach 52 Minuten mit dem 3:0. Da wollte sich Lukas Möller nicht lumpen lassen und erzielte nur drei Minuten später ebenfalls seinen zweiten Treffer (4:0/55.). Kurz darauf dezimierten sich die Gäste selber. Innenverteidiger Jan Koch sah nach einem Foul die Ampelkarte. Schiedsrichter Dräger hatte keine Wahl und verwies Koch des Feldes. Es war sein erster Platzverweis im Traktor-Dress. Dem Ganzen nicht genug, ging es weiter nur in eine Richtung. Der lange Möller ging vom Feld, Brennecke kam. Aus dem Spiel passierte nichts mehr, dafür bewies Görmin nach Standards ihre Stärken. Zwei Ecken und es stand 6:0. Jener Brennecke erzielte seinen Doppelpack binnen acht Minuten (72./80.). Damit zerlegten Bahls, Möller und Brennecke mit ihren Doppelpacks im Alleingang den Traktor. Einzig Rehländer hätte das Ergebnis noch korrigieren können, war aber auch nicht mehr wichtig. Es war eine desolate Vorstellung der Kroll-Elf.

Durch die Siege der Konkurrenz rutscht Traktor wieder auf einem Abstiegsplatz. Görmin macht weiter Boden gut und liegt nur noch zwei Punkte hinter Spitzenreiter Neustrelitz II, die nächste in Dargun zu Gast sind.

Traktor: Krause, Ramm, Marcel Werner, Koch, Groth, Neise, Binnenböse (46. Nennemann), Ricardo Lewerenz, Franz, Hannes Werner, Tommy Lewerenz (46. Rehländer)