Vorschau

Am kommenden Wochenende können sich die Darguner Fußballfreunde über viele Heimspiele freuen. Nur die E-Jugend tritt am Sonnabend, den 21.03.15 um 12.00 Uhr auswärts an. Sie ist zu Gast bei der zweiten Mannschaft des 1.FC Neubrandenburg 04.
Ein schweres Spiel haben die Männer am gleichen Tag in der Kreisoberliga vor sich. Sie empfangen um 12.45 Uhr den Neubrandenburger FC 93.
Anschließend um 15.00 Uhr treffen mit unserer Landesligaelf und dem Penkuner SV Rot/Weiß auf dem Darguner Sportplatz zwei Verlierer des Rückrundenauftaktes aufeinander.
Am Sonntag um 9.30 Uhr spielen dann zeitgleich die C-Jugend gegen den Tabellenletzten FSV 1919 Malchin 2 und in der Landesliga die D-Jugend gegen den FC Pommern Greifswald. Mit weiteren Punktgewinnen würden beide Teams ihre guten Platzierungen festigen.
Um 11.00 Uhr treffen dann mit dem SV Traktor Dargun und den Gästen vom Demminer SV 91 Tabellennachbarn in der F-Jugend aufeinander.
Ebenfalls am Sonntag sind die Handballmannschaften der SG Dargun/Demmin aktiv. Die weibliche Jugend D empfängt um 10.00 Uhr in der Darguner Sporthalle den HV Altentreptow.
Die Frauen müssen die weite Reise zum HSV Greif Torgelow antreten und möchten sich natürlich für die Heimspielniederlage revanchieren. Der Punktgewinn gegen den Pasewalker HV sollte Ansporn für unsere Mannschaft sein.
Die Männer des SV Einheit Demmin haben das dritte schwere Spiel in Folge zu bestreiten. Sie sind am Sonnabend um 16.30 Uhr zu Gast beim Bad Doberaner SV 2.
H.Voß

Handballfrauen holen ersten Punkt in der Hauptrunde

Im dritten Spiel der Meisterschaftsrunde gelang den Handballdamen der Spielgemeinschaft Dargun/Demmin gegen die Gäste vom Pasewalker HV der erste Punktgewinn. Beide Teams hatten nach 60 Minuten 20 Treffer erzielt, demnach hieß es 20:20 (11:11).

Dabei sahen die Zuschauer in der Darguner Sporthalle ein vollkommen offenes Spiel. Dramatisch wurde es besonders in der Schlussphase. So führten diverse Abspielfehler und nicht verwandelte Torchancen zum 20:20. Die SG zeigte sich über die gesamte Spieldauer stark verbessert und kämpften um jeden Ball. Dazu kam eine gute Torhüterleistung. Bitter für die Damen um Trainer Silvio Schüler, dass ein Tor für die Gäste gegeben wurde, das keines war. In der ersten Halbzeit landete ein Wurf des PHV an den Pfosten, der Schiedsrichter entschied zu Unrecht auf Tor. Im Nachhinein besonders bitter für die SG, denn das wäre der Sieg gewesen. Beste Werferin auf Seiten der SG war Chris Marie Mummert mit sechs Toren.

SG Dargun/Demmin: Reiser, Zibulski /beide Tor); Mummert (6 Tore), Würger (2), Katharina Daum (2), Ladwig (3), Zigann (2), Loerzer (1), Kowski (1), Schulz, Wittek, Juliane Daum (3)