Nachdem sich die Damen der Spielgemeinschaft Dargun/Demmin im ersten Hauptrundenspiel in Neubrandenburg ganz gut verkauften, wollte man sich jetzt in eigener Halle die ersten Punkte der Hauptrunde sichern. Doch daraus wurde nichts. Am Sonnabend verlor die SG gegen die Damen vom HSV Greif Torgelow mit 16:21 (8:10).
Über die gesamte Spieldauer fanden die Gastgeberinnen nicht die richtige Mittel, um gegen die sehr hart spielenden Gäste, es wurden den Damen der SG neun Siebenmeter zugesprochen, zu bestehen. Zur Halbzeit nur mit zwei Toren im Rückstand, bauten die HSV-Frauen diesen bis zum Ende noch auf fünf Tore aus und nahmen die zwei Punkte mit auf die lange Heimreise. Schon kommenden Sonnabend kann man diese Niederlage wieder ausmerzen. Zu Gast ist dann der Pasewalker HV, da müssen dann schon Punkte her.
SG Dargun/Demmin: Kristin Reiser, Laura Zibulski (beide Tor), Julia Würger (3 Tore), Katharina Daum, Susanne Ladwig (1), Maria Zigann (2), Franziska Zywietz (8/5), Juliane Daum (2), Julia Kowski, Lena Schulz