„Auge“ beendet Karriere

Am vergangenen Samstag lud Traktorist Marko „Auge“ Kroll seine ehemaligen Weggefährten zu seinem Abschiedsspiel gegen die aktuelle Landesligaelf ein. Nach 21 Jahren im Männerbereich wird sich der 38-jährige aus dem Männerbereich zurückziehen und nur noch aktiv in den Sommerrunden der Alten Herren mitwirken. Des Weiteren wird er ab dem Sommer als Trainer der 1.Männermannschaft fungieren.

In der ersten Hälfte wirkte Kroll bei der Landesligaelf mit. Obwohl das Team „Auges Freunde“ körperlich deutlich überlegen war, konnten sie kein Kapital daraus schlagen. So führte die Landesligamannschaft durch Tore von Hannes Werner und Nennemann zur Pause 2:0.

Im zweiten Part zog sich Kroll dann das Trikot seiner Freunde an.  Und die Halbzeitansprache von Trainer Eckhard Hochgräf fruchtete wohl. Hannes Werner traf zwar gleich nach der Pause zum 3:0, doch danach drehten „Auges Freunde“ auf. Gleich zweimal legte Schwager „Atze“ Düvier für Kroll auf, der traf routiniert zum 3:1 bzw. 3:2. Doch schon kurze Zeit später trafen Seidel und Fanter für das Landesligateam zum 4:2 und 5:2. An der Außenlinie wurde Hochgräf jetzt lauter. Wenig Zeit später trafen der Darguner Gilbricht und der Pentzer Gehrmann. Jetzt war der Rückstand schon fast egalisiert. Würger scheiterte zwar noch per Elfmeter, doch per Schlusspfiff gelang dem Pribbenower Düvier der 5:5 Endstand.

Im anschließenden Elfmeterschießen zog Team „Auges Freunde“ dann den Kürzeren. Dies tat der Feierstimmung aber keinen Abbruch. So ging Andreas Gehrmann nach der Begegnung herum und fragte wer von ihm einen Beinschuss kassierte. Danach wurde gegrillt und bei einem kühlen Bier die alten Zeiten ausgewertet.

Team „Auges Freunde“:

Marko Kroll, Thomas Busch, Benito Päpke, Heiko Runge, Mike Gilbricht, Marcel Düvier, Rene Drews, Frank Würger, Alexander Garz, Andreas Krause, Karsten Möller, Marco Jeschke, Kjell Abraham, Daniel Kammer, Heiko Müller, Andreas Gehrmann, Torsten Baukus

Trainer: Eckhard Hochgräf

1.Männermannschaft:

Ralf Krause, Andreas Schöpf, Daniel Fanter, Marcel Werner, Tobias Ryl, Ronny Krüger, Hannes Werner, Andreas Franz, Jens Peter, Stephan Seidel, Carlo Nennemann, Marko Kroll, Steffen Schröder

Trainer: Enrico Neumann

Torfolge:

1:0 Hannes Werner

2:0 Carlo Nennemann

3:0 Hannes Werner

3:1 Marko Kroll

3:2 Marko Kroll

4:2 Stephan Seidel

5:2 Daniel Fanter

5:3 Mike Gilbricht

5:4 Andreas Gehrmann

5:5 Marcel Düvier

Schiedsrichter: Holger Zigan