SG-Damen mit Sieg zum Abschluss der Vorrunde

Zum Abschluss der Vorrunde gewannen die Damen der SG Dargun/Demmin gegen die SG Greifswald/Loitz ihr Heimspiel mit 16:14 (6:8).

In einer hart umkämpften Partie waren die Gäste in Halbzeit eins die bessere Mannschaft und führten zur Pause verdient mit 8:6. Trainer Silvio Schüler monierte in den ersten 30 Minuten vor allem die vielen technischen Fehler. Rückraumspielerin Christine Schröder wurde in Manndeckung genommen, ihre Mitspielerinnen konnten den hierbei entstehenden Freiraum im Angriff jedoch nicht nutzen.

In der zweiten Halbzeit gab es dann ein anderes Bild. Die Abwehrleistung wurde stark verbessert, Julia Schoknecht im Tor wurde langsam warm und vorne traf die SG jetzt besser. Die Gastgeberinnen bekamen so langsam die Oberhand und kämpften sich heran. Das Blatt wendete sich und somit gewann die SG Dargun/Demmin mit 16:14.

Die Freude über diesen Sieg wehrte jedoch nicht lange. Ein Punkt fehlte nämlich am Ende um bei den Platzierungsspielen um die Ränge eins bis sechs zu kämpfen. Es folgen jetzt die Spiele um Rang sieben bis elf.

Beste Werferin auf Seiten der SG war Franziska Zywietz mit sechs Treffern.

SG Dargun/Demmin: Julia Schoknecht, Kristin Reiser (beide Tor); Christine Schröder (2), Chris-Marie Mummert (4), Julia Würger, Susanne Ladwig (3), Lena Schulz, Franziska Zywietz (6), Julia Kowski, Dana Loerzer (1), Jana Koebscholl