Das Derby und ein Abschied

Sie kennen sich, sind teilweise gut befreundet. Darguns und Malchins Kicker duellieren sich am 12. Spieltag der Landesliga Ost.

Für Traktor bildet diese Partie den Schlussakkord für das Kalenderjahr 2015. Der letzte Spieltag der Hinrunde gegen Penkun wurde ja bekanntlich vorverlegt und konnte positiv gestaltet werden. Am 10. Oktober war es Darguns letzter Sieg. Es folgten vier Niederlagen in Folge gegen die Aufsteiger aus Salow und Penzlin und gegen die Spitzenteams aus Görmin und Neubrandenburg.

Realistisch wird man in die Partie gegen den FSV gehen. Die Fieberkurve der Budniak-Elf kann nicht konstanter sein. Bis zum dritten Spieltag stieg sie und steht seitdem an der Platz der Sonne. Erst eine Niederlage kassierten die Rot-Weißen. Alle anderen zehn Partien wurden gewonnen. Die Peenestädter haben ein Ziel vor Augen.

Egal wie das Spiel ausgehen wird. Für Traktor wird es schon vor der Partie emotional werden. Jens Peter wird seine Karriere bei den Gelb-Blauen beenden. Berufsbedingt geht es einfach nicht mehr. Darguns Linksfuß blickt auf bemerkenswerte 23(!) Jahre im Traktor-Dress zurück und wird am Sonnabend verabschiedet. Vielleicht macht er sich ja selber sein eigenes Abschiedsgeschenk.

img_4250