Hinten Schöpf, vorne Priebe – Traktor II landet wichtigen Dreier

Es wirkte wie eine Befreiung, als Robert Priebe zwölf Minuten vor Ende der Partie gegen die zweite Mannschaft vom PSV Röbel/Müritz eine Idee hatte und wunderbar aus 25 Metern traf. Priebe blieb der einzige Treffer der Kreisligapartie vorbehalten. Am Ende ein glücklicher, aber so wichtiger Sieg für die Sahm-Elf.

Die Gäste von der Müritz reisten stark ersatzgeschwächt an den Klostersee und zogen die Partie mit einem Mann weniger durch. Trotz der Unterzahl hatte die Kaiser-Truppe die besseren Chancen während der gesamten Partie. Nur Traktor-Schlussmann Andreas Schöpf war es zu verdanken, dass die Partie bis zum Ende spannend blieb. Darguns Nummer Eins hielt nicht nur einmal stark gegen die Gäste. Jenem Schöpf wäre fast ein Sensationstor gelungen, als ihm bei einem Befreiungsschlag und mit Hilfe des starken Windes fast ein Treffer gelang. Röbels Torwart Paul Frahm konnte das Leder gerade noch so über die Latte lenken. Kurz davor traf Darguns Bungenberg bei einer misslungenen Flanke bereits diese.

So ging es in die 78. Minute. Darguns Robert Priebe nahm das Leder auf der rechten Seite auf, fand den Weg in die Mitte und zog mit seinem starken linken Fuß ab. Sein Fernschuss landete im langen Röbeler Toreck. Der Jubel war groß, Traktor kämpfte und verwaltete den knappen Vorsprung bis zum ersehnten Schlusspfiff.

Mit dem dritten Saisonsieg verschaffte sich die Landesligareserve ein wenig Luft im Abstiegskampf. Alle bisher ergatterten zehn Saisonpunkte wurden auf dem heimischen Geläuf geholt.

Traktor II: Schöpf, Bungenberg, Horstmann, Foth (66. T. Schoknecht), Meyer (35. Hilgendorf), Priebe, Steinmöller, Thielmann, König, Seiler, Sahm