Handball: SG-Damen mit erstem Saisonsieg

Im dritten Spiel war es endlich soweit. Die SG Dargun/Demmin gewann ihr erstes Spiel in heimischer Halle gegen den punktlosen PSV Stralsund überzeugend mit 21:11 (14:4).

Grundstein für den deutlichen Sieg war die gute Abwehrarbeit. So wurden daraufhin die Angriffe immer wieder gut vorgetragen, sodass der Vorsprung Tor um Tor anwuchs. Bereits nach der ersten Halbzeit war die Partie quasi durch. 14 eigene Treffer sprachen da eine deutliche Sprache.

Im zweiten Durchgang ließen die Schüler-Damen die Zügel ein wenig schleifen, der Sieg war aber nie in Gefahr. Beste Werferin der Partie war Christine Schröder mit 10 Treffern. „Heute war es eine geschlossene Mannschaftsleistung, bei der ich keine meiner Damen hervorheben möchte“, so Coach Silvio Schüler nach dem ersten Saisonsieg.

SG Dargun/Demmin: Laura Zibulski, Kristin Reiser (beide Tor); Christine Schröder (10 Tore), Chris Mummert (5), Susanne Ladwig (2), Maria Zigann (1), Franziska Zywietz (1), Julia Kowski, Dana Loerzer (2), Lena Schulz