Letzter Auswärtskick für Traktor

in letztes Mal gehen die Traktoristen im Jahr 2015 auf Reisen. Am 11. Spieltag reisen die Darguner zum ambitionierten Aufsteiger Penzliner SV.

Der PSV sorgte bisher für frischen Wind in der Landesliga Ost. Wenn die Truppe um Coach Lattmann ins Duell geht, kann es durchaus zu außergewöhnlichen Ergebnissen kommen. So watschte man Karlsburg/Züssow früh in der Saison mit 8:2 ab, vergangene Woche bekam Kickers JuS eine 0:7-Heimpackung. Da bleibt für die Gäste vom Sonnabend nur die Hoffnung, dass der aktuelle Tabellenzehnte sein Pulver verschossen hat. Derzeit liegt Traktor noch zwei Punkte vor dem PSV, bei einem Spiel mehr. Für Dargun wird es Sonnabend darum gehen, die letzten realistischen Punkte eventuell zu entführen. Denn im letzten Duell vor der Winterpause kommt Ende November der FSV Malchin zum Derby.

Traktor weiß schließlich wie es auswärts geht. Dazu wird aber auch Mut gehören. Marcel Werner wird nach abgesessener Gelbsperre in den Kader zurückkehren. Er wird sich dann wohl zusammen mit Innenverteidiger Jan Koch um die Lukesch-Brüder kümmern müssen. Beide erzielten bisher 15 Treffer. Das sind sechs Treffer mehr, als ganz Dargun zusammen. Dennoch könnte der Weg zum Erfolg im Angriff liegen. Die PSV-Defensive ist verwundbar und kassierte bereits 23 Gegentreffer. Und auf Kunstrasen sollten sich die Klosterstädter auskennen.