Traktor II unterliegt knapp dem Spitzenreiter

Mit einem 1:0-Sieg verteidigte Basedow die Tabellenführung in der Kreisliga. Gastgeber Dargun musste sich den Blau-Weißen knapp geschlagen geben. Den einzigen Treffer der Partie erzielte Basedows Jan Kuberka mit dem Pausenpfiff.

In einer mäßigen Partie wurde es einzig in der Schlussphase richtig turbulent. Darguns Priebe traf in der 90. Minute die Latte, Tilo Sahm wurde im Strafraum leicht gefoult. Der Elfmeterpfiff blieb aber aus. So blieb es am Ende beim knappen 1:0 durch einen Kopfballtreffer von Basedows Jan Kuberka in der dritten Minute der Nachspielzeit.

Für Traktor war es die zweite Heimniederlage. Besonders bitter: Traktors Steffen Jager verletzte sich früh an den Bändern, Stefan Schmidt erlitt eine Platzwunde am Kopf, hielt aber mit Verband bis ans Ende durch.

Für Basedow war es im fünften Spiel in der Fremde der fünfte Sieg.

Dargun II: Schöpf, Jager (10. T. Schoknecht), Horstmann, Schmidt, Bungenberg, Thielmann, Brümmer, Foth, Meyer, Priebe, Sahm

Basedow: Gawron, Hoffmann, Schubert, Rieck, Weißgerber, Dummer, Peukert, Lange, Sassen (77. Barz), Jahnel, Kuberka